Bindung - einmal anders rum

  • Ich habe mich ca 4 Monate schwer getan. Unser geliebter Blacky war plötzlich mit 5 Jahren verstorben und Honda fiel uns, aus schlechter Haltung, sozusagen als Notfall in den Schoß. Beide Hunde sind so unterschiedlich wie Schäferhunde nur sein können.

    Die erste Zeit hatte ich Blacky gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich Honda geherzt habe. Oft dachte ich - wenn ich jetzt schnippsen könnte und Blacky wäre zurück, dann müßte Honda leider zurück in ihre Zwingerhaltung. Und zack, hatte ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. Aber plötzlich hatte sich was Wichtiges verändert - mein schlechtes Gewissen war in beide Richtungen weg. Beide Hunde sind nun tief in meinem Herzen und keiner nimmt dort den Raum des anderen Hundes ein.

    Ich kann jetzt sagen - wenn ich jetzt schnippsen könnte, tja, dann hätte ich halt zwei Hunde. Ich liebe unser schwarzes Teufelchen.

  • Auch bei mir dauerte es vielleicht ein halbes Jahr. Ich hatte sie aus einem Tierheim und mir schon bewusst ausgesucht, aber so richtig viel Bindung zu ihr hatte ich Anfangs nicht. Da war sie halt ein Hund. Ich habe aber richtig gemerkt, wie Lilli von einem Hund zu meinem Hund wurde... Das war ein schönes Gefühl und zum Schluss habe ich sie einfach nur unendlich geliebt. :herzen3:

  • Bei mir war es sofort, Hund auf der Hand gehabt (er war drei Tage alt) und da hat mein Herz zu mir gesagt, "der und kein anderer."
    Als die Kleinen ca. 6 Wochen alt waren, waren wir mit der Rasselbande bei der Züchterin, wo der Vater lebt.
    Damals hatte ich den Plan mit meinem Hund auf Ausstellungen zu gehen und ihn evt. sogar als Deckrüden einzusetzen.
    Tja, mein Baby hat aber damals schon gezeigt, dass er nicht der top Rüde werden wird und so haben mich zwei Züchter bequatscht, ob ich nicht doch lieber einen anderen nehmen möchte, der damals schon vielversprechend war.
    Zwei Nächte habe ich drüber geschlafen und ich wurde das Gefühl nicht los, dass wenn ich mich für einen anderen Welpen entscheide, mein Baby enttäuscht sein wird und ob er denn überhaupt ein so tolles zu Hause bekommt etc. :roll:
    Bei keinem anderem Welpen hatte ich dieses Gefühl und so habe ich mich trotz alle dem für meinen Toni entschieden und ich habe es nicht eine Minute in seinem Leben bereut!

  • Wie war das bei uns?
    Loki hat ja mich aus gesucht, ich wollte mich nach dem Galgo erkundigen, zu der Zeit einfach verschieden Windis kennen lernen und schauen was zu mir passt. Tja und als ich damals hinfuhr um den Galgo kennen zu lernen da schaute mich dieses Spitzohr an und drückte mir seinen Kopf in den Schoß. Es war klar das er mit kommt, 2 Wochen später holte ich ihn ab. Nach dem ich an diesem Hund verzweifelt bin und ich öfter mit dem Gedanken spielte dieses Monster wieder ab zugeben kam einfach der Punkt an dem es Klick machte, ich musste und muss mich mit vielem abfinden, so kuschelt er meist Fremd, hat eine gewisse Distanz zu mir, dabei wollte ich doch einen Kuschligen Hund haben…… tja es kam anders dafür weiß ich das ich mich auf meinen Großen verlassen kann.
    Er ist mein Herz

    Soraya war anders sie kam sah und siegte, als sie mir aus dem Transporter in den Arm gedrückt wurde ihr Blick nach oben ging und meinen traf war es um mich geschehen………
    Sie ist meine Seele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!