Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal
-
-
Bei aller überschwenglichen Vorfreude, der Schritt zum Zeithund sollte gut überlegt sein, gerade weil die Hunde mit zur Arbeit genommen werden.
Alle Welpen sind "süß", aber was ist das für ein Mix, passt das vom Charakter?
Wenn Du und der Ersthund so ein gutes eingespieltes Team seid, würde ich es nicht machen
Dem Ersthund fehlt doch nichts, der kann überall mit seinem Herrchen unterwegs sein, ist im Tagesablauf eingebunden.
Warum jetzt da eine Unruhe reinbringen, und dann noch einen Welpen, wo man nicht weiß, welche Anlagen da Mal rauskommen.
Tut mir sehr leid in diesen netten Thread mit ein wenig "Kritik" Unruhe reinzubringen, aber ein Hundekauf sollte gut überlegt sein, gerade weil ein Ersthund schon da ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal* Dort wird jeder fündig!
-
-
hm, nur weil es dem Ersthund an nichts fehlt?
soll ja Leute geben, die sich egoistisch nen Zweithund anschaffen, weil sie es selbst wollen
unabhängig vom Ersthund -
Nur noch warum das klarzustellen! Ich bin keiner der bei Fotos von Hunde Babys gleich anfängt zu weinen. Ich sehe täglich diese Fotos von hunden aus Rettungsorganisationen weil ich einfach immer mal über einen Zweit Hund irgendwann nachgedacht habe. Aber wie gesagt das galt für irgendwann. dass sie war wirklich der einzige und an dem ich je total kleben geblieben bin. Natürlich muss man das sachlich und nüchtern betrachten aber das er jetzt schon wieder auftaucht in einer Stadt in der ich morgen bin macht mir etwas schwer. Ich finde Abwegen gut trotzen muss auch immer noch etwas Herz bei so einer Entscheidung dabei sein. Negativ reden kann ich mir am Ende im Leben alles! Bruno ist ein unglaublich toller Hund. Trotzdem glaube ich das ihm ein Gefährte an vielen Stellen gut tun können. Ich kann mir vorstellen dass ihm das hier und da die fehlende Selbstsicherheit gibt.
-
Deine Frau ist noch immer verhalten? :)
Gehen wir die Situation durch, finanziell/ wohnlich passt alles, genug Liebe /Zuneigung ist vorhanden, Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen ist auch gegeben.
Also ich finde das alles sehr positiv :) Letztendlich ist es natürlich auch eine Bauchgefühl Sache.
Wenn du mit dem Gedanken spielst ( aber wirklich nur du wirklich willst), dann fahr hin und besuch den Kleinen oder die Kleine. Welpenkuscheln ist nämlich pure Bestechung! Nur angucken und mal streicheln ist meistens Fehlanzeige.
Ich wünsche dir dass du für dich die richtige Entscheidung triffst und würde mich freuen wenn bei deinen Voraussetzungen bald ein "XYZ zieht ein- Bruno hat einen Kumpel!"Thread kommt :)
Viel Spaß -
Also ich schau ja auch schon ewig nach nem Zweithund. Bin auch selbstständig, Zeit, Geld, wäre alles kein Problem. Mein Mann ist da aber auch eher verhalten.
Schara hängt ja total an ihm und wenn sie wählen muss geht sie mit ihm. Mit ihm ist alles einfach schöner. So nach dem Motto: "ohne dich ist alles doof"!
Vielleicht hätte ich dann mit nem Zweithund endlich auch mal nen Hund. Aber meine Hauptüberlegungen sind immer wie käme Schara damit zurecht. Immer wieder lese ich hier von Zweithunden wo es nicht geklappt hat. Dann kommt der Zweite wieder weg.
Der Kumpel soll ja für den Hund eine Bereicherung sein. Was, wenn es doch stressig wird? Man müsste es auf jeden Fall vorher mal austesten. Kann der kleine Hund nicht gleich zu dir als Pflegestation kommen? -
-
Wenn der Ersthund gut sozialisiert ist, wäre doch dies für ihn die größte Bereicherung. Ein Kumpel der "seine" Sprache spricht. Der beste Hundemensch kann doch keinen Artgenossen vollständig ersetzen.
ich habe 3 Hunde (7 J., 5 J. und nun 14 Monate), wenn die zusammen über die Wiesen toben, sich gegenseitig fangen und raufen, und gegenseitig putzen.....Mensch, da geht mir das Herz auf
-
Zitat
hm, nur weil es dem Ersthund an nichts fehlt?
soll ja Leute geben, die sich egoistisch nen Zweithund anschaffen, weil sie es selbst wollen
unabhängig vom ErsthundAch
Mir geht es auch um das Wesen des Zweithundes, wenn es da mit dem Ersthund super passt, kann ja alles auch super laufen
Aber, wie Entscheidung auch ist, ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste
-
Das Mädel ist so zucker :fondof:
Ich bin gespannt. Lass dich auch von uns Weibern hier nicht kirre machen, geh alles durch, warte, was deine Frau (ehrlich) dazu sagt und findet und dann entscheide dich :)
Bruno ist übrigens auch absolut anbetungswürdig! Sowas nüüdelisches!
-
"Natürlich muss man das sachlich und nüchtern betrachten "
nein :nein: muß / sollte man nicht, und Du solltest auf Dein Bauchgefühl achten
sonst kämen wir doch nie zum Zweithund, Sindri ist 25. aus Spanien hier angekommen
und niemals bereutLG
Anja -
Ja grundsätzlich ist unsere situation eine gute..zwar nicht haus am see, aber Wochenendhaus am see, in der Woche Wohnung, großes auto, aber halt auch zwei Kinder mit 3 und 6...ich glaub tatsächlich das ihre einzigen bedenken sind das Unruhe in die aktuell sehr harmonische Truppe kommen würde, weniger zeit für die Kinder da wäre, reisen schwieriger würde (ist es aber ohnehin schon mit 2 Kindern plus Hund)...abgesehen davon gibt es auch noch ein recht gutes Netzwerk von hundefreunden / Familie die im Notfall mal aushelfen können...ich bin im innersten schon total pro...das müsste ich nur noch auf sie übertragen
aber vor allem habe ich noch keine Rückmeldung von der orga...ja ich bin ungeduldig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!