Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal

• Ein Hund kann ALLES lernen :)
    Egal wie alt.
    Foc kam mit 12 Monaten zu uns als Pflegehund. Seit Welpenalter in einem spanischen Tierheim. Stubenreinheit hat 5 Tage gedauert, Sitz, Platz, etc. hatte er nach 2-3 Tagen kapiert (klar, manchmal hatte er "kein-Bock-Tage", da hat's nicht so gut geklappt..), abrufbar war er nach 3 Wochen und Autofahren, spielen, etc. hat er auch alles relativ schnell gelernt. Und mit 5 Monaten dürfte so etwas wirklich gar kein Problem sein!! :gut:

Ich glaube ihn direkt mit nach Dänemark zu nehmen, wäre doch arg viel Stress! Die lange Autofahrt (man weiß ja nicht inwiefern er das gewöhnt ist), dann die neue Umgebung, die dann nach nur 2 Wochen wieder wechselt. Und im Urlaub ist ja auch recht viel "Programm" - Strandspaziergang, Wandern, Städte besuchen, etc. pp. Würde ich also ehrlich gesagt nicht machen. Dann lieber noch 2 Wochen warten :)

Und das Video: :herzen1:
    Ich glaube, die Hündin hat kaum noch ne Chance - aber Bruno wird auch sicher mit dem Kleenen da zufrieden sein!!

• Zitat

Hallo.
    Könntest du ihn nicht nach Dänemark mitnehmen, wenn alles passen würde?

ne, das wär doch nur unnötiger Streß für das Tier.

So, wie Tobi das abgesprochen hat, ists doch ideal: morgen mit Fraule gucken kommen..

dann nach dem Urlaub Wuffelchen ganz zu sich nehmen.

Habt ihr denn schon nen Namen?

• ja nee....mit in den urlaub käme garnicht in frage...abgesehen von der fahrt viel zu viel stress...ich will, dass die nächste umgebung an die er sich gewöhnt ein zuhause ist!

und ja...gefühlt wäre er es total bei mir und nur aus liebe zu bruno würde ich mich sicher auch zu dem mädchen überreden lassen....aber im herzen ists ers schon...

ja er hat nen namen aber eigentlich mag ich den medium doll...plus er klingt "bruno" recht ähnlich, so das ich überlege SOLLTE ALLES PASSEN, ihn umzunennen...schnallt der das? ich glaube schon...glaube kaum das er in dem welpengewusel seinen namen schon begriffen hat...erst recht mit den anderen pflegehunden drum herum.

bisher mag ich "mats" auch wenn ich mit fussball nix am hut habe...aber geiler name...nur richtige gedanken hab ich mir noch nicht gemacht...

wieso? vorschläge?

• Sorry für die blöde Frage, aber: Medium doll? Heißt er so momentan?? :???:
    Umbenennen ist gar kein Problem, bei einem älteren Hund nicht und schon gar nicht bei einem jüngeren!
    Mats ist ein toller Name, bedenke nur, wenn du ihn lauter rufst, oder etwas "energischer" sein willst, wird daraus ganz schnell: Maaahaaaats. Was ja aber nicht schimm ist!
    Ach, ich bin schon total gespannt auf euer Treffen!!

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man "Mats" super gut schimpfen kann. Kurz, knackig, energisch durch die Zähne gezischt! Genauso gut geht aber auch die liebevolle Aussprache!

Ich spreche da aus Erfahrung, allerdings heißt hier nicht der Hund, sondern der Mann so :D

Süßes Kerlchen haste Dir da auf jeden Fall ausgesucht. Und hier leben übrigens aktuell auch 2 Rüden zusammen, und es klappt gut.

• Zitat

Sorry für die blöde Frage, aber: Medium doll? Heißt er so momentan?? :???:

:löl:
    Lisa, der war klasse :hust: :lachtot:

wahrscheinlich heißt er grad Kuno ;)

Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man "Mats" super gut schimpfen kann. Kurz, knackig, energisch durch die Zähne gezischt! Genauso gut geht aber auch die liebevolle Aussprache!

Ich spreche da aus Erfahrung, allerdings heißt hier nicht der Hund, sondern der Mann so

PRUUUST!!! der heutige Abend ist gerettet!!!

Lange nich mehr so gelacht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!