Augenlidverletzung

  • Hallo.
    Bonny wurde auch im Augenbereich gebissen und hat sofort eine Antibiotikaspritze bekommen. Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen und nachfragen, nicht das er es einfach vergessen hat.
    Oder wenn dein TA zu hat, einfach mal die Tierklinik anrufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augenlidverletzung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke, ja auch mein gedanke...ich schicke den Hund morgen einfach mal vorbei, ist ums eck...danke!!!

    • Es ist schon ein wenig besser, auch wenns nicht so aussieht...jedenfalls eitert es nicht mehr. Er bekommt auch Rimadyl. Trotzdem geht er gleich nochmal zum Doc.

    • Hallo,
      bei uns gibt's für Hund (und Mensch) bei jeder Art von Verletzung (auch vor und nach operativen Eingriffen) Arnica C30, direkt nach der Verletzung 3 x 5 - 8 Globuli (je nach Größe des Hundes), bei hochakuten Verletzungen (also wenn der Hund z. B. gebissen wurde) alle 1/4 Stunde eine Gabe. Gegeben wird Arnica, bis eine Besserung eintritt.
      Auf jeden Fall gute Genesung für den Kleinen.
      Gruß
      sab

    • Der Doc ist bisher zufrieden, hat nochmal drauf geschaut. Eitern tut es nicht mehr. Die Schwellung ist innen etwas zurückgegangen(also das Lid steht nicht mehr so ab), hat sich dafür aber etwas verbreitert von der Fläche her.
      (Ich stell nachher vielleicht nochmal ein Foto rein - wobei das ja leider auch kein schöner Anblick ist... :| )


      AB-Spritze o.ä. hat er jetzt nicht bekommen. Bin aber morgen wieder beim Arzt. Wir wollten dann schauen, ob wir langsam mit Salbe / Tropfen unterstützen können. Bisher war das lt. TA nicht so gut möglich, da das Auge zu doll geschwollen war.


      Ich hoffe dann können wir auch mal vorsichtig das Auge säubern / mit Lösung spülen...es ist ja alles angetrocknet. Haben es aber bisher gelassen um nicht gleich wieder etwas aufzureissen / aufzuweichen :/


      Schuki hält sich tapfer, geht ihm weiterhin den Umständen entsprechend gut. Nur zur Ruhe kommt er immer noch nicht so, schläft teilweise immer noch im Stehen/Sitzen ein. Werde daher auch nochmal die Schmerzmitteldosis ansprechen - eventuell nicht ausreichend??
      Wobei er tagsüber nicht hechelt/schmatzt/leckt, sondern das erst in den frühen Morgenstunden beginnt - dort bekommt er dann auch sofort das Schmerzmittel.
      Vielleicht ist es auch der doofe Plastikkragen...aber ich denke, da gewöhnt er sich bald dran.

    • Ich habe das Auge vorsichtig gesäubert, nur nicht an der Verletzungsstelle, um nichts aufzubrechen. Sieht schon ein wenig besser aus, die Schwellung ist um einiges zurückgegangen und er kam sogar mit einem Spielzeug an! =)


      Lecker fressen bekommen, Rind & Pute roh, Kartoffeln und karotten, hüttenkäse und Kräutermix. Ein paar kleine Spielchen gespielt...


      Drùckt mir die Daumen für morgen TA, was der sagt, weitere Therapie...


      Ich bin schonmal froh, dass es nicht mehr eitert und die Schwellung ein bisschen zurückgegangen ist - er kann aus dem Auge wieder ein bisschen gucken und ist besser drauf! :gut:


      Gott, man leidet ja immer mit... :verzweifelt:


      Ich hoffe die Nacht wird entspannter und wir beide reiten nicht das Zahnfleisch!

    • Wir drücken ganz fest die Daumen für Schuki. :smile:


      Armer Kerl :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!