-
-
Zitat
Ist der TA zufrieden?
Die Daumen waren gedrückt, sodass ich jetzt gute Neuigkeiten lesen möchteIhr müsst leider noch ein wenig drücken....ich hab den Termin erst um 18 Uhr ...
Dann berichte ich aber, was rausgekommen ist!Jedenfalls sieht das Auge besser aus, ich hoffe der Doc sieht das genauso. Ob es aussieht, dass alles wieder gut zusammenwächst, kann man als Laie ja auch nicht wirklich gut beurteilen.
Zudem ist er zum Glück zu anderen Hunden so wie immer. So ist er - den kann kein Wässerchen trüben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soo, erstmal keine große Neuerung, aber auch nichts schlechtes...
Der Doc ist ganz zufrieden, dass es so gut abgeschwollen ist und nicht mehr eitert. Nur eben ca. einen knappen Zentimeter vor dem Augenwinkel ist ja der eine größere riss, da ist es noch geschwollen-hoffe aber, dass das die Tage auch zurück geht.
Ich habe in einer Woche wieder Termin, Dan kann man eventuell langsam absehen, wie der riss verheilt. Ob das Lid wieder eng ans auge anschließt, oder blöd nach innen zusammenwächst...da käme dann noch eine OP auf uns zu...
Davor habe ich Angst...einfach wegen Narkose und Co. - insofern hoffe ich einfach, dass es weiterhin gut verheilt!
Ich habe jetzt noch Schmerzmittel (rimaldyn) für die Woche und eine Salbe für das Auge. Die Salbe stellt mich wieder vor ungeahnte Herausforderung...ich weiß noch nicht, wie ich die ans verletzte und empfindliche Auge bringen soll, ohne ihn extrem rumspacken zu lassen (wo ich vielleicht ungewollt die Wunde vergrößer) oder überhaupt rankomme....
Er vertraut mir schon, aber klar, das Auge tut eben weh. Mit der Tube brauch ich da nicht ankommen...
...vielleicht schmier ich mir das eher vorher auf nen desinfizierten Finger....mit der Tubenspitze will ich nicht ins Auge fuchteln. Nur erkennt er das auch schon - man hält ja den Finger so anders wenn man da was drauf hat....
Fixieren...joar...aber da regt er sich erst recht auf, das ist nen rotes Tuch.... Seufz!Naja, immerhin bisher keine Hiobsbotschaft!
Danke für Anteilnahme und natürlich fürs Daumen drücken!!!! -
Zitat
Die Salbe stellt mich wieder vor ungeahnte Herausforderung...ich weiß noch nicht, wie ich die ans verletzte und empfindliche Auge bringen soll, ohne ihn extrem rumspacken zu lassen (wo ich vielleicht ungewollt die Wunde vergrößer) oder überhaupt rankomme....
Er vertraut mir schon, aber klar, das Auge tut eben weh. Mit der Tube brauch ich da nicht ankommen...
...vielleicht schmier ich mir das eher vorher auf nen desinfizierten Finger....mit der Tubenspitze will ich nicht ins Auge fuchteln. Nur erkennt er das auch schon - man hält ja den Finger so anders wenn man da was drauf hat....
2-3 Blatt Klopapier 1x falten und anfeuchten (damit's nicht fusselt) • nen Klecks von der Salbe drauf • *tick* kurz ans Auge damit. Die Salbe verteilt sich dann quasi von selbst. -
Hallo.
Das hört sich doch schon gut an. Den Trick mit dem Klopapier muss ich mir merken. Und Superleckerchen helfen. -
Hey danke, guter Tipp!
Ich habe noch sterile kompressen da und werde es mit denen anstatt versuchen! Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!