Augenlidverletzung

• Hallo Ihr Lieben,

Schuki hat das untere Augenlied angerissen. Er wurde durch einen anderen Hund gebissen. Wir waren schon beim Doc, Schmerzmittel und Kragen hat er bekommen.

Gibt es noch Tipps für mich, die ich beim Doc vortragen kann? Irgendwas was ich selbst noch tun kann??

Die Schmerzen sollen soweit ok sein dank Spritze, Schmerzmittel habe ich mitbekommen. Mittwoch abend geht´s wieder zum Arzt.

Das Auge ist extrem nach innen zugeschwollen und eitert massiv. Er findet leider keine Ruhe - ich werde mir wohl einen Platz am Boden bei ihm einrichten, da er erst einschläft wenn´ich ihn kraule....wir hatten die NAcht (also Hund und ich) insgesamt 2 Stunden schlaf, hatte selbst im Bad auf den Fliesen neben ihm Station bezogen...

Der Doc wollte nichts ins Auge einbringen, sondern meinte das müsse erst abschwellen. Eventuell je nach Heilzustand dann noch OP, wenn sich das Unterlied nicht ans Auge ranzieht / gut verheilt.

Er ist sonst ganz gut drauf, natürlich fertig wegen des Schlafmangels und der Verletzung...er trinkt, frisst, findet nur schwer Ruhe...Fressen bekommt er heute (wie ab und an) gekocht / frisch...Rindergulasch/Pute mit Karotten, Kräuterpulver, Kartoffeln, Hüttenkäse.... kA

Er wird viel gekuschelt, sucht die Nähe...

Gibt es noch einen Tipp? Etwas das ich Mittwoch beim TA anbringen kann?

Lieben Dank & besorgte Grüße!

[/

• Vielen Dank schonmal für den Input! =)

Ja, ich leide mit....im Original siehts fast noch schlimmer aus.... :verzweifelt:
    Ich hoffe nur das geht gut aus, aber wenigstens ist das Auge bisher nicht beschädigt.

Lieben Dank!

• oh weh mein mitleid mit dem kerlchen
    louise hatte vor kurzem auch einen riss im unteren lidrand .die tierärztin hat mir ebenfalls antibiotische salbe mitgegeben und das ganze ist wirklich gut verheilt.
    ich drück euch die daumen,das es beim wuschelkopf genauso läuft...alles gute

• Vielen Dank, dankeschön!!!

Ich werde berichten wie es am Mittwoch (oder davor so nötig) beim Doc lief...

Vielen Dank für den Input (gerne mehr wenn jemand noch Tipps hat!), ich kann den schon mal gut anbringen/ was anstossen.

Ich finde es immer toll selber noch andere Meinungen zu haben, selbst wenn man beim Doc ist....Inputs zu haben, Beruhigung, Hinweise, Meditipps...einfach sich mal aussprechen zu können, man / ich bin eben einfach ruhelos und besorgt... vielen Dank dafür! :gut:

• ach sowas ist doch gern geschehen..gerade bei augenverletzungen geht selbst mir die pumpe und ich bin bei bissverletzungen ansonsten echt nicht zimperlich .
    berichte auf jeden falle wies dem buben weiterhin geht =)

• Hallo.
    Hat dein Hund denn Antibiotika bekommen? Oder nur Schmerzmittel?
    Der arme, das sieht wirklich sehr schmerzhaft aus. Gute Besserung.

• Nur Schmerzmittel gerade...obwohl ich sonst meist AB dort bekomme.

Ich hoffe das ist ok...ich hab einfach keinen Schimmer momentan. Hätte mir eig. ne AB Spritze gewünscht wegen entzündung...spreche das aber spätestens mittwoch an, war bei dem termin heute einfach nicht 100% da... /:

• Oh je,

dass sieht aber echt übel aus.

Ich wünsche dem Kerlchen ganz schnelle Besserung.

Sehr komisch,dass du,wenn es schon eitert,kein AB als Salbe mitbekommen hast??
    Frag doch lieber nochmal beim TA nach ob das so, ohne AB, in Ordnung ist??

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!