Meine unterwürfige Hündin wird ständig von Rudel angegriffen
-
-
was meinst du denn mit "zwinger"? warum gehst du mit ihr dahin?
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit "Zwinger" meine ich die "eingezäunten Hundefreilaufwiesen". "Zwinger" ist einfach ein kürzeres Wort :)
-
ach so - gibt es hier nicht.
bei uns ist ein zwinger, ein großer käfig.
lg -
Hallo Maittane,
warum muss es denn der Freilauf am Hölitigbaum sein? Ein paar hundert Meter weiter findest Du Wald und Wiese. Warum gehst Du mit Deiner Hündin nicht einfach abseits der Hundwiesen spazieren, wenn Sie immer Gefahr läuft, Mobbingopfer zu werden?
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Du musst sie im Auge behalten und beschützen.
LG
-
ich halte sowieso nicht viel von diesen eingezäunten Hundespielwiesen. Die HH stehen rum und quatschen und die Hunde sind sich selbst überlassen.
Das nur am Rande
Ich würde mit dem Hund solche Situationen klar meiden. Bei anderen, zufälligen Hundebegnungen zügig und im Bogen vorbei gehen. Falls ein freilaufender Hund auf sie zukommt blocken und oder verscheuchen. Sie muß jetzt erst einmal merken, daß sie sich 100%ig auf dich verlassen kann. Im nächsten Schritt ausgewählte Hundebegnungen mit wirklich souveränen Hunden, die auch klar in der Kommunikation sind.
Vielleicht solltest du dich an einen versierten Hundetrainer wenden.Viel Erfolg
Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
-
Zitat
Wenn sie auf Hunde zugeht, geht sie immer erstmal gebückt hin und zeigt offensichtlich Unterwürfigkeit.
kann auch n Anschleichen und Lauern sein und nix mit Unterwürfigkeit

wo habt ihr den Hund her? Wie gut ist er mit andern Hunden sozialisiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!