
-
-
Zitat
klar, kann dies sein oder das... is doch immer so...
die Retriever-Bordercollie-Welpen, die ich kenne, sind jedenfalls nett & gesund
Wow, kennst du auch Mali x Dsh die gesund sind?
Dann brauche ich ja keinen TA zu fragen und kann unbesorgt weiter von Vermehrern Hunde holen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Golden Retriever-Border Collie-Welpe, grad verunsichert :-(* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
klar, kann dies sein oder das... is doch immer so...
die Retriever-Bordercollie-Welpen, die ich kenne, sind jedenfalls nett & gesund
Nett ist sie, aber nicht gesund...
http://www.unsere-pfoten.de/hunde/mila.htm -
DAS ist genau das was ich meine!
Geh zu einem seriösen Züchter und hol dir von dort einen Hund. -
Zitat
Überlegs dir bitte nochmal, niemand wirds dir über nehmen, wenn du noch zurücktrittst und dir einen Welpen holst, bei dem HD genetisch vielleicht sogar ausgeschlossen werden kann.
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber HD genetisch ausschließen ist leider selbst bei der besten Zucht nicht möglich. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. -
@ Eladamri warte ähm - nee, kenn ich keine.
-
-
Stimmt ausschließen kann man das nie, man kann aber die Wahrscheinlichkeit erheblich verringern
-
Sodele... ein Unfallwurf.... auf`m Bauernhof.. der wievielte eigentlich?
Ich wage mal ganz ernsthaft zu bezweifeln, dass dies ein Unfallwurf ist und es hier um eines geht: Mit Kuschelwelpen der "IN-Rassen" Kohle zu scheffeln.
Was hab ich denn bei dem MIx?
Ein jagenden Hütehund oder einen hütenden Jagdhund?
Wie immer ich es dreh, es sind Anlagen im Hund, die völlig konträ verlaufen und sich immer im Weg stehen werden!
Will ich das und kann ich das händeln?
Ich für meine Person denke Nein! Entweder schaffe ich mir einen Goldie oder aber einen Border Collie, nicht aber ein Gemix aus beiden Rassen.
Egal was dieser Hund tut, er wird immer im Widerspruch mit sich und seinen Handlungen sein und dementsprechend ungeplant, unkontrolliert und nicht wirklich voraussehbar agieren.
Und die Welpen + Eltern können ja lieb, nett und gesund wirken. Wie sieht es bei den Großeltern und Urgroßeltern aus, bei deren Wurfgeschwistern?
Denn das vererbt sich auch.... und kann beim Welpen üble Folgen haben.
-
Zitat
@ Eladamri warte ähm - nee, kenn ich keine.
Hmm, schade. Dann wende ich mich das nächste mal an dich bevor ich mir den nächsten Hund hole.
Weil wenn du Hunde der Rasse bzw. Mischung kennst die auch noch gesund zu sein SCHEINEN, ist das ja wohl allgemeingültig...
Danke nochmal für deinen Beitrag!*ironie*
-
Ganz ehrlich? Ich finde eure Antworten furchtbar. Da kommt jemand der sich ein Welpen holen möchte der evt eh keine Chance hätte ein nettes Zuhause zu bekommen und ihr macht es so schlecht...Das wäre dann wieder ein Kandidat für das Tierheim oder was? Mein Gott seid froh das es Menschen gibt sie sich bewusst für ein Tier aus so einem Ups Wurf entscheiden!Wer kann schon garantieren und wenn es der beste Züchter der Welt ist...das der Hund gesund ist?
Unser Barney ...wer weiß was da noch auf uns zukommt...aber na und? Zum Züchter kann ja jeder gehen....und die Tierheime laufen über...Mischlinge könnten ja böse Erbkrankheite haben... Sorry aber ich könnte grad ... -
Und genau wegen solcher Menschen gibt noch immer Hinterhofvermehrer. Die drücken auf die Tränendrüse und dann gibt es Leute, die der Meinung sind einen solchen Welpen retten zu müssen. Das bloß für einen geretteten Welpen ein ganzer Wurf nachkommt, vergessen bloß viele. Hast du dir mal die armen Hündinnen angeguckt?? Da gibt es eine ganz tolle Website, die ich dir mal nahelegen möchte!!
http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen könnte!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!