Der Flokati-Quatsch-Comedy-Club-Thread

• Wir waren gestern abend mit der kompletten Familie (Männe, meine Mutter, ihr Lebensgefährte, mein Bruder, Oma, Opa und ich) in Ice Age 4 - das war der erste 3D-Film für meine Großeltern... Auf jeden Fall war es echt schön und wir hatten viel Spaß.

Meine liebste Fantasybuchreihe ist 'Das Geheimnis der Großen Schwerter' von Tad Williams - die kann ich immer wieder lesen.

• Ace Age 4 haben wir auch letzte Woche Freitag geguckt, war echt super lustig der Film, sowie alle anderen drei Teile! :gut:
    Lesen tue ich gerade "Auf sie mit Gebell", von Spencer Quinn. Berni und Chet ermitteln. :D

• Zitat

Büchertips sind bei mir immer gern gesehen!

Trudi Canavan kenne ich nicht...werd mal bei amazon schauen....könnt ihr mir ein Buch von ihr empfehlen?
    Oder schreibt sie "nur" Trilogien?

LG

Ich würde dir als erstes Buch "Magie" empfehlen. Das ist die Vorgeschichte zu der Sonea-Trilogie ;)

Ice Age 4 ist also empfehlenswert? *gespannt bin*

• So, ich melde mich auch mal wieder zurück, musste nun erstmal ne Stunde nachlesen *ächz*

Fantasy - mein Thema :P Kennt ihr die Chroniken von Thomas Covenant??

Ich will unbedingt noch "Das Lied aus Eis und Feuer" Teil 1-10 lesen, mag mir aber derzeit nicht alle kaufen und wenn ich mal anfang brauch ich auch alle Bände -_-

Unsere Puschis waren am Wochenende teilzeit bei meiner Mum, da wir auf kleinem Festival waren - Freitag abend und Samstag nachmittag und Abend, bin aber zwischendrin heimgefahren Hunde lüften, da meine Mum ja noch gehandicapt ist... vormittags waren wir mit unserem Besuch hier an einer kleinen Kapelle, die zu einem Drittel in eine Kalksteinwand reingebaut ist, total genial :) An der Stelle, an der die Kapelle steht, wurden auch keltische Gräber gefunden, sowas find ich ja immer wahnsinnig interessant...

So, nu geh ich noch Julias Thread nachlesen, außerdem brauch ich noch mehr Infos zu Julias Geburtstag zwecks Paketchen machen :P

• Was auch zu empfehlen ist, der name des Windes. Sehr schöne Geschichte. Auch ein Dreiteiler. Oder die Schattentrilogie von Brent nochirgendwas. Wen ich auch gerne lese ist Nalini Singh. Ihre Geschichten über Gestaltwandler sind auch sehr schön geschrieben.

• Zitat

Ich will unbedingt noch "Das Lied aus Eis und Feuer" Teil 1-10 lesen, mag mir aber derzeit nicht alle kaufen und wenn ich mal anfang brauch ich auch alle Bände -_-

Das ist super :gut: Habs leider nur als Hörbuch, das dauert so waahnsinnig lang... ich muss mir unbedingt mal die Bücher besorgen ;)

• Muah als Hörbuch sitzt man paar Stunden davor, oder? :P

Nalini Singh ist auch genial, das stimmt...

Die House of Night Serie (Vampire) find ich auch nett, liest sich sehr einfach - da bin ich nur dummerweise mit den Büchern immer so schnell durch, manchmal ein Fluch so schnell zu lesen *grmpfl*Buch kaufen, 3h lesen und dann ins Regal ist irgendwie doof -_-

• Zitat

Die House of Night Serie (Vampire) find ich auch nett, liest sich sehr einfach - da bin ich nur dummerweise mit den Büchern immer so schnell durch, manchmal ein Fluch so schnell zu lesen *grmpfl*Buch kaufen, 3h lesen und dann ins Regal ist irgendwie doof -_-

Ist aber ein Grund, sich auf das Alter und die daraus resultierend einsetzende Demenz zu freuen: Man hat viel schneller vergessen, was in dem Buch drinstand und liest es dann öfter nochmal :D

...mache ich ja jetzt schon - hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!