Junghundfutter
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal an die Erfahrenen Hundebesitzer wenden.
Marly ist mein erster Hund ein Mops und schätzungsweise jackrussel/pinscher mix. sie wiegt 5 kilo, ist knapp ein jahr jung und hat keine Futtermittelallergie oder sonstige Probleme.Bisher habe ich ihr das futter gegeben was sie auch von dem Bauern bekommen hat, wo sie geboren wurde.
Das ist das fertig tofu von Aldi.
Seit einiegen Monaten bekommt sie Abends anstatt des Tofu eine portion Nassfutter da sie dies viel lieber frisst.
Da wurde mir im Fressnapf real natur ans herz gelegt, wo ich die Sorten immer mal wechsel.Nun möchte ich aber bald mit Agility anfangen und frage mich, was oder ob ich an dem futter verändern soll.
Und was ihr mir empfehlen könnt.
Barfen möchte ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur fürs Agi ? Also ich mache ja mit all meinen Hunden turniermäßig Agi
aber an der Fütterung habe ich noch nie einen Unterschied zu "vor Hundesport" Zeiten gemacht. Ist mM nach auch nicht nötig solange man nicht wirklich seehr viel Leistung macht. Dann könnte man evtl je nach Hund schauen wie das mit dem Energiebedarf aussieht. Aber bei ich sag mal 1-2 Stunden Training pro Woche geht das wohl auch ohne
-
Zitat
Nun möchte ich aber bald mit Agility anfangen und frage mich, was oder ob ich an dem futter verändern soll.
Und was ihr mir empfehlen könnt.Ich würde dir empfehlen das Aldifutter durch was hochwertigeres zu ersetzen.
Real Nature wäre ja schon mal eine gute Alternative, aber es geht noch besser.Hier unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Du kannst auch mehr als eine Sorte Trockenfutter geben, es ist alles eine Frage der Verträglichkeit.
ZitatBarfen möchte ich nicht.
Mußt du ja nicht, es gibt noch andere Möglichkeiten zwischen Barf und reiner Trockenfutter Fütterung.
-
Agility hin oder her, Aldi Trofu ist in meinen Augen miderwertig und ja, das würde ich in jedem Fall umstellen. Möglichkeiten gibts viele:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!