• Zitat

Ich habe Schara schon ein paar mal auf dem Arm ins Wasser getragen. Leicht unterm Bauch gehalten usw. Aber sie schwimmt schnurstracks gen Ufer.
    Reinschmeissen tue ich sie natürlich nicht.

..auch wenn es von der Handlung verschieden ist, bleibt es imho vom Prinzip her das gleiche, da der Hund nicht selbstständig ins Wasser geht und sie mit ihrer Reaktion auch iwie zeigt, dass sie ned will

Ich kenn die Problematik ja leider selbst, ich würd mir wünschen, dass das JOgerl schwimmt, ne Schwimmweste haben wir für den SChwedenurlaub gekauft, als Sicherheit für's Bootfahren.. aber der Kerl geht ja keinen cm ins Wasser, da können Lungestücke obenauf schwimmen.. er machts halt ned

Wir haben eine Weste von Karlie, recht günstig, da ich mir fast sicher bin, dass sie nur Deko is

• Etwas Off-Topic...

Myro bekommt zur zeit Schwimmen im Rahmen der Physiotherapie. eigentlich tragen die Hunde dort immer eine Schwimmweste.
    Myro hat aber gemerkt, dass das Ding ihn trägt und er seine Hinterbeine demnach gar nicht "benötigt.
    Er arbeitete also nur mit den Vorderpfoten (um vorwärts zu kommen), ließ die Hinterbeine aber einfach nach unten hängen.
    Hat funktioniert, war aber nicht Sinn der Sache... Und wir haben's bemerkt... :D
    Also ist er jetzt der einzige Hund der Praxis, der ohne Schwimmweste schwimmen muss/darf... ;)

• Zitat

danke fuer die tollen tipps! wir fahren an den ploener see und haben ein seegrundstueck.der see faellt nach wenigen metern sehr tief ab.chandos ist noch nie geschwommen und ich mache mir halt (unnoetig?) sorgen,das sie panik bekommt und ertrinkt.wir braeuchten die weste ca 1x /jahr

Wie reagiert Chandos denn bisher auf Wasser? Bei Till war es so, daß er von jeher bis zur Brust immer von alleine gerne ins Wasser gegangen ist. Schwimmmen wollte er zunächst nicht. Als er 6 Monate alt gewesen ist, bin ich dann das erste Mal zusammen mit ihm in den See gegangen. Da hat er gemerkt, daß er schwimmen kann. Seit dem springt er auch von sich aus ins Wasser und schwimmt, oder apportiert etwas daraus. Bei Till hat es super funktioniert.
    Ich würde es einfach mal zusammen mit ihm probieren. Dann siehst du ja wie er reagiert.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Alex, ich will aber einen Hund der freudig mit mir im Wasser seine Bahnen zieht. Kruzifixnoachamal. Du nimmst mir grad alle Illusionen.

Du ich hätt den auch gern, zumal ich ein absoluter Schwimm/Wasserfan bin

• Ich glaube auch Schara will einfach nicht schwimmen. Hab sie schon oft gelockt, aber sie verzichtet lieber, als ins Wasser zu gehen.
    Gestern sind wir durch einen breiten Bach bei uns gelaufen. Der ist rechts und links hoch zu gewachsen. Da sieht sie uns nicht und muss quasi mit unten laufen. Das hat sie gut gemacht, aber sobald es etwas tiefer wurde ist sie schwupps hoch, ein Stück oben gelaufen und dann wieder zu uns runter gekommen.
    Und wir haben nach der Aktion ausgeschaut als hätte man uns durch den Amazonas gejagt. Alles voll mit Spinnweben und Dreck. Aber was tut man nicht alles, damit Hund ev. ins Wasser geht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!