Welches Futter empfielt Ihr???

• Hallo zusammen,

Gestern waren wir beim Tierarzt um zu checken ob unser Gonzo weiterhin Giardien hat, HAT ER NICHT... :rollsmile: Dann hat sich die TA ihn angeschaut und meinte dass sein Fell nicht schön glänzen würde... ok, das stimmt vielleicht aber ich dachte einfach dass sein Fell vielleicht so ist? Sie fragte was wir füttern und ich antwortete ihr ehrlich...: wegen der Giardien gabs hier und da Blättermagen mit rohem Rindfleisch und sonst Trockenfutter von Aldi.

Das rohe Fleisch fand sie total blöd (?!? Wenn ich sehe wie Gonzo sich das reinzieht?!?) und beim Trockenfutter empfahl sie mir mich mal mit dem Gedanken auseinander zu setzen vielleicht ein hochwertigeres Futter zu kaufen. Als Probe habe ich Vet- Concept bekommen... hab aber jetzt gelesen dass es gar nicht soooo gut sein soll?!? Ich meine, die bekommen ja sicher auch ihre Provision dafür...

Gut, vielleicht sollten wir vom Aldifutter weg??? Aber was dann am Besten nehmen??? Vielleicht auch ohne hunderte von Euros im Monat fürs Futter auszugeben???

Ihr wisst doch sicher Rat?!? :gut:

Liebe Grüße,

Sabina

• Wenn ich die Lagermöglichkeiten hätte, würde ich auch roh füttern. Tierärzte sind nicht unbedingt Fütterungsexperten, darauf würde ich nicht so viel geben. Allerdings sollte man sich für Rohfütterung schon mit der Materie auskennen, bzw. einarbeiten und dann erst loslegen.

Unser Hund bekommt Luposan Sport. Das ist in meinen Augen ein ordentliches Futter zu einem guten Preis. Es gibt definitiv hochwertigeres, aber der Hund mag es sehr gerne und es bekommt ihm offensichtlich gut.

• Hallo Sabina,
    dass viele TÄ Rohfütterung blöd finden, ist ja ein alter Hut und von daher würde ich nicht darauf hören. Das Aldifutter ist Sch.....
    Vet-concept wäre auch nicht das Futter meiner Wahl, aber besser als das vom Aldi ist es.
    Lupovet finde ich recht ordentlich und das bekommen unsere Hunde , wenn wir in Urlaub sind, denn da ist mir das Barfen zu umständlich
    guck mal hier http://www.lupovet.de

• Vet Concept ist Interquell (Happy Dog) Ich finde es gibt bessere Futter, mein Hund hats total verweigert.
    Bei TroFu faellt mir keines ein was ich empfehlen wuerde, Platinum wird sehr gerne genommen, ist aber ein halbweiches, also auch mit irgendwas was weich macht.

• Dass Vet-concept Happy dog ist, stimmt so nicht.
    Wir mussten im letzten Jahr kurzfristig ein Diätfutter geben und hatten zur Auswahl RC oder vet-concept; wir entschieden uns für das Zweite und ich bekam auch die Info, dass Vet-concept= happy dog sei.
    Ich schrieb die Firma an und sie sagten, es sind 2 verschiedene Futter, die miteinander nichts zu tun haben.
    Leider habe ich die Erklärung der Firma Vet concept nicht gespeichert, sonst würde ich sie einstellen.

• Ich hab nicht geschrieben dass es das gleiche Futter ist, nur dass es beides Interquell ist und dass es Besseres gibt. ;)

• Meine Seniorin bekommt das gleiche wie mein erwachsener Rüde und bald mein Welpe: rohes Futter.

Allerdings wie schon gesagt, sollte man sich da vorher ein bisserl mit der Materie beschäftigen, wenn man das ins Auge fasst.

• Belli bekam anfangs auch Aldi und hatte davon ebenso stumpfes Fell. Ich hab dann umgestellt auf ne Mischung aus Platinum und Real Nature nass und trocken, das Fell wurde besser, der Output weniger und das Pupsen hielt sich endlich in Grenzen ;) Dann haben wir auf Barf umgestellt, das Fell wurde noch ein bisschen besser und preislich ists auch noch eher günstiger, schätz ich.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen, werde dann mal schauen was ich weiterhin füttern kann... Ehrlich gesagt sind mir so "gute" Futter wie Wolfsblut o. ä. einfach zu teuer...ich esse auch nicht nur aus dem Reformhaus... Habe jetzt Bosch Senior entdeckt was nicht soooo teuer ist, kann man dazu raten? Scheint aber auch einen hohen Getreideanteil zu haben...

Ab und an werde ich weiterhin Blättermagen reichen aber wir haben einfach nicht den Platz (im Gefrierfach) und angenehm ist das Zeug auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!