Welches Futter empfielt Ihr???
-
-
Zitat
Belli bekam anfangs auch Aldi und hatte davon ebenso stumpfes Fell. Ich hab dann umgestellt auf ne Mischung aus Platinum und Real Nature nass und trocken, das Fell wurde besser, der Output weniger und das Pupsen hielt sich endlich in Grenzen
Dann haben wir auf Barf umgestellt, das Fell wurde noch ein bisschen besser und preislich ists auch noch eher günstiger, schätz ich.
Das Aldi-Futter haben die Hunde meiner Eltern auch jahrelang bekommen, da sah das auch so aus. Jetzt habe ich sie endlich zu dem auch noch gut bezahlbaren Markus Mühle überreden können. fazit war: Mit dem Aldi Futter auch stumpfes Fell, sie haben gestunken wie sonstwas (allgemein Körpergeruch, aber Blähungen auch) und ab und an mal Durchfall.
Durch die Umstellung wars nen riesen Unterschied, endlich riechen sie einfach wie normale HundeIch bilde mir ein es geht ihnen besser, sie sind fitter. Das Fell fühlt sich ganz anders an. Alles in allem, jetzt ist es so wie es sein sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade auf http://www.rinderohr.de noch ein interessantes Futter gefunden, scheint ne Eigenmarke zu sein.
Zum einen: Möhrkes Senior Croq:
Zusammensetzung:
Weizen, Weizenmehl, Mais, Grieben, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet)Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt
Rohprotein 18,0%, Rohfett 8,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 3,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,8%
Zum anderen: Möhrkes Bestes Premium Trofu Getreidefrei:
Analytische Bestandteile
Protei 29,0 %
Fettgehalt 18,0 %
Rohfaser 3,5 %
Rohasche 6,5 %Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 14 750 I.E
Vitamin D3 1 175 I.E
Vitamin E 150 mg
Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 10 mg
Zink (als Zinkoxid) 90 mg
Zink (als Aminosäure Zinkchelat, Hydrat) 45 mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg
Selen (als Natriumselenit) 0,2 mgTechnologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (min. 19 %), Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl (min. 18 %), Erbsen (getrocknet), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenvollei, Eiweißhydrolysat, Biertrockenhefe, Fischöl, getrocknete Karotten, getrocknetes Tomatenmark, getrocknete Seealgen, Natriumchlorid, Glukosamin, Chondroitinsulfat.Ich würde schon gerne was für Senioren füttern... oder ist das egal?
Wäre schön wenn ihr mir schreiben könntet ob das Hundefutter was taugt...
-
Letztendlich ist es dir überlassen was du am Ende fütterst. Aber Bosch ist kein hochwertiges Futter und Möhrke's auch nicht. Denken die denn, dass Hunde wenn sie älter werden zu Hühnern mutieren, oder warum hauen die soviel Schund in ihr Futter? Denken wohl bei den Ollen kann man eh nichts mehr kaputt machen, was? :)
Schau mal hier rein, da werden alle empfehlenswerten Futtersorten aufgelistet. Da müsste sich auch was finden für euch: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
-
Ok, je mehr Gedanken ich mir mache und je mehr Meinungen ich höre desto verwirrter bin ich ;o)) Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und bin auf Bestes Futter Sior mit Banae gestoßen, Getreidefrei und der Fleischanteil ist recht hoch! Zudem ist der Preis vollkommen ok! 13,5 Kg für 42€.
Ich hoffe Gonzo schmeckts (sieht so aus) und tut ihm auch gut!
Danke Euch !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!