• PocoLoco


    voll traurig zu wissen, dass die Süße kurz drauf nicht mehr war... Schnief.
    War sie verschmust? Sie sieht irgendwie wie ein Knuddelhund aus... Wann ist sie denn gestorben?
    Und was hat es mit dem Laminat auf sich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Boxador?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es war wirklich traurig. Am letzten Bild mit meinem Hund sieht man auch den Tumor am Bauch, gleich vor dem Hinterbein.


      Sie ist im Januar 2010 verstorben. Kaum zu glauben, dass es erst 2 Jahre her ist. Manchmal kommt es einen wie eine Ewigkeit vor das sie nicht mehr ist und manchmal war sie "gestern" noch da.


      Daika war SEHR verschmust und draußen sowas von einfach (hat andere Hunde eigentlich recht gut ignoriert). Und schlau war sie auch. Meine Mama hat die Gewohnheit viel auf dem Boden zu sitzen und wenn Daikas Wassernapf leer war und sie trinken wollte, hat sie sich immer zu meiner Mama gesetzt und gewartet das meine Mama was trinkt. Daika hat dann versucht ihre Nase in die Tasse/das Glas zu stecken und meine Mama wusste, dass der Napf leer war.


      Mit dem Laminat war es so, dass Daika auf Teppich aufgewachsen ist und erst im höheren Alter in eine Wohnung umzog wo Laminat ausgelegt war. Sie ist immer wie auf rohen Eiern gelaufen. Es war ihr nicht geheuer und sie konnte sich nicht dran gewöhnen. Sie hat sich von Teppich zu Teppich gerettet. Mein Hund war mal eine Weile bei meinen Eltern (weil ich damals sehr viel Arbeiten musste) und er hat Daikas Unsicherheit immer ausgenutzt. Hat sie gestubst und gerärgert und ist rum gesprungen (er hat keine Angst auf glatten Unterböden) und Daika kam halt nicht nach, wenn sie ihm die Meinung geigen wollte. Gemein, ich weiß. War halt nicht dabei.


      Poco versucht das heute auch ab und an mit meiner Hündin, die auch zeitweise wie auf rohen Eiern unterwegs ist, aber ich dulde sowas nicht.

    • PocoLoco


      das klingt ja alles so furchtbar süß... Meine ist draussen einfach nur durchgeknallt, sie spielt sehr gerne sehr wild mit anderen Hunden und rennt wie bekloppt durch die Gegend. Sie hat aber ein ganz tolles Sozialverhalten, sie rennt nicht einfach zu nem Hund und schmeisst sich mehr oder minder drauf, sie ist da sehr diplomatisch, reagiert auf die Signale des Gegenübers, deshalb kommt sie auch mit so ziemlich jedem Hund zurecht.


      Gott, ich glaube, wenn Luna mal gehen muss, kann man mich direkt einweisen.

    • Zitat


      Ich weiß nicht ob mit der Userin vorher schon mal was war, aber ich kann sie ein Stück weit verstehen, warum sie sich aufgeregt hat. Sie hat eine ziemlich präzise Frage gestellt und bekommt eine völlig themenunbezogene Antwort, in der sie ein wenig so da steht, als wäre sie nicht in der Lage zu erkennen, dass es sich bei einem Boxador um einen Mischling handelt. Immerhin steht in ihrem Eingangsposts nichts von Rasse, sondern lediglich die Frage ob jemand einen solchen Mix hat.


      Da ich hiermit ja gemeint bin, möchte ich mich nochmals zu Wort melden - auch wenn es eurer Meinung nach wieder am Thema vorbei geht. ;)
      Meine erste Antwort verfehlt übrigens nicht das Thema, das mal vorweg.
      Sie ist vielleicht nicht gerade die Antwort, die man hier hören will, aber in einem Forum muss man damit wohl
      oder übel rechnen.
      Ich meinte es auch keinesfalls unfreundlich oder belehrend, sondern tat lediglich meine Meinung kund und wies darauf hin, dass ein Boxador eben ein Mix ist und keine Rasse.
      Damit wollte ich der TE auch kein Unwissen unterstellen, aber es gibt ja genügend uninformierte Leute, die sich im Web herumtreiben und da kann es nicht schaden, dass noch einmal zu betonen.
      Verstehe auch nicht, warum die TE daraufhin so gereizt reagiert. Wenn man es nicht erträgt, dass man nicht nur die Antworten erhält, die gewünscht sind, dann ist ein Forum einfach nicht der geeignete Ort dafür.
      Ein Forum lebt von der Fülle an Informationen und unterschiedlichen Meinungen.
      Hier wird man selten nur das zu hören bekommen, was man will. Im echten Leben aber auch nicht! ;)
      (außer man fragt immer nur Leute, die einem nach dem Mund reden. Der Wahrheitsgehalt dieser Antworten ist jedoch zweifelhaft. ;)
      Entweder man kann damit umgehen oder man lässt es eben. ;)
      Sich darüber sinnlos aufzuregen ist verschwendete Zeit und Müh.

    • Kein Mensch hat hier je behauptet, "Boxador" sei eine Rasse, Herrgott. Genau deshalb habe ich das Wort auch nur im Titel gewählt, mehr als Eycatcher. Und deine Antwort war sehr wohl am Thema vorbei. Ich hatte nicht danach gefragt, ob der Boxador eine Rasse ist, so einfach ist das.


      Übrigens hat ne Nachbarin von mir nen Lastrami. Na?

    • Zitat

      Kein Mensch hat hier je behauptet, "Boxador" sei eine Rasse, Herrgott.


      Kein Mensch hat hier je behauptet, dass du behauptest hast, dass "Boxador" eine Rasse sei, Herrgott.


      Zitat

      Und deine Antwort war sehr wohl am Thema vorbei.


      Du fragtest ob hier irgendwer einen Boxer-Labrador Mischling hat,
      ich antwortete dir unter anderen sinngemäß mit: "Nein, ich nicht." ;)
      Ist zwar nicht die Antwort, die du hier haben wolltest, aber dennoch nicht am Thema vorbei. ;)


      Zitat

      Ich hatte nicht danach gefragt, ob der Boxador eine Rasse ist, so einfach ist das.


      Ich denke ich habe ausreichend erklärt, warum ich das so betont habe.
      Damit einfach keine Missverständnisse aufkommen. Nicht bei dir - du weißt das ja :roll: aber bei anderen.
      So schlimm?

    • Ok, das hier wird jetzt ein wenig kindisch.
      Ob nun "wer" oder "ob" macht wohl auch keinen großen Unterschied mehr.
      Aber wenn du es sooo genau nehmen willst:
      Meine Antwort war genauso viel OT, wie bei den Leuten die schreiben, dass sie einen hatten
      oder eben einen kennen. ;)


      Ach ja - und noch etwas:
      Manchmal kann man von Antworten, die nicht nur speziell auf die Frage gemünzt sind,
      sondern weitere Informationen enthalten, sehr profitieren und den eigenen Horizont erweitern,
      vorausgesetzt man erstickt die näheren Ausführungen nicht sofort im Keim. Natürlich liefern
      User nicht immer nur "Neues" bei, sondern auch mal wie in diesem Fall altbekanntes.
      Dennoch bietet so ein Austausch immer viele Chancen, natürlich nur wenn man dies zulässt.

    • Sach mal, kannst du nicht einfach mal einsehen, dass deine Belehrerei schlicht fehl am Platz war? Ich wollte mal gucken, ob ich "Leidensgenossen" finde zwecks Erfahrungsaustausch, da ist doch das Kennen eines entsprechenden Hundes doch wohl näher dran am On Topic als dein Beitrag. Das Ätsch war übrigens absichtlich so kindisch, weil ich diese Diskussion irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen kann. Zum Horizont Erweitern brauche ich ganz sicher nicht solche Antworten, ich kann lesen und weiss auch in etwa, wie ich an Rasseinfos komme, bin ja schon groß.

    • Nein, kann ich nicht. Ich habe es nicht als Belehrerei angesehen und auch nicht als fehl am Platz.
      Da du das aber so siehst, werde ich deinen Thread nicht mehr weiterhin stören.


      Einen schönen Erfahrungsaustausch noch.

      • Neu

      schau mal hier: Boxador?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!