NEUERDINGS zickt sie an der Leine Hunde an
-
-
Hm ja, der Kontakt an der Leine...da bin ich ja sehr hin und hergerissen, denn auch hier gibt es ja tausend verschiedene Meinungen.
Und wie gesagt, ging der Stunk ja nicht von ihr aus und der erste Hund der sie angegriffen hat war ja nicht angeleint sondern nur Mary.
Auch ne blöde Konstellation! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier NEUERDINGS zickt sie an der Leine Hunde an schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Und im Asyl war sie ja auch sehr sozial.
Meinst du dass sie das jetzt nicht mehr ist? Sie sagt anderen Hunden nur Bleibt mir vom Leib, das ist
ganz normales soziales Verhalten. Es ist völlig normal, dass erwachsene Hunde nicht mehr so wild auf
Kontakt zu Artgenossen sind. Du solltest sie nicht dazu zwingen.
Sie handelt ihren Erfahrungen, die sie bei dir gemacht hat, gemäß völlig normal. -
Du solltest grundsätzlich dieses Leinenkonakt - ding überdenken, und nochmal überdenken, in wie weit du tatsächlich die " Regisseurin " bist oder eben doch nur " Zuschauer" .
Kontakte an der Leine müssen nicht zwangsläufig schwierig sein, aber an deiner Stelle würd ich die tatsächlich vermeiden. Auch, wenn der andere frei ist,Hunde schnallen genau, in wie weit der andere gehandicapt durch die Leine ist und nutzen das unter Umständen aus.
was meinst du, wieviele kleine Kröten auf einmal gaaaaanz mutig werden und die Klappe aufreissen, wenn sie sehen, dass Bandit an der Leine ist...
Du solltest anfangen solche Situationen klar und deutlich zu regeln und deinem Hund Sicherheit vermitteln. -
Zitat
Meinst du dass sie das jetzt nicht mehr ist? Sie sagt anderen Hunden nur Bleibt mir vom Leib, das ist
ganz normales soziales Verhalten. Es ist völlig normal, dass erwachsene Hunde nicht mehr so wild auf
Kontakt zu Artgenossen sind. Du solltest sie nicht dazu zwingen.
Sie handelt ihren Erfahrungen, die sie bei dir gemacht hat, gemäß völlig normal.Also das mit dem "Du solltest sie nicht dazu zwingen" finde ich jetzt fast schon witzig
Doch klar, ich schleif sie hinter mir her bis sie neben dem anderen Hund steht und drück ihre Nase in sein Fell
Ich weiß nicht, wo ich mich so undeutlich ausgedrückt habe aber fakt ist: ich möchte nur an den anderen Hunden vorbeikommen und bisher hat Mary immer den Komntakt gesucht. Bis sie eben dreimal angegangen wurde. Wo zwinge ich sie da?
Und die Erfahrungen die sie bei mir machte waren die, dass ich allerdings mit ihr zum schnüffeln bei anderen Hunden stehen geblieben bin wenn sie Anstalten machte, dies zu tun. Es war mir nicht bewusst, dass Hunde sich nicht beschnüffeln dürfen, dass ich damit ein Tabu gebrochen habe@ muecke: ja, das hab ich leider jetzt auch bemerkt, dass kleine Grossmäuler plötzlich wild werden wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Ich hab mich immer über die HH gewundert, die fluchtartig die Richtung ändern und sogar die Straßenseite wechseln wenn andere HH ihnen mit ihrem Wauz entgegen kommen....Leider weiß ich jetzt, warum sie das tun
-
Zitat
I. Dieses zwanghafte Hund absetzen oder ablegen finde
ich persönlich nicht so gut, da du einmal die Situation dadurch aufwertest. Andererseits kann dein
Hund dann schön fixieren und wenn es ganz blöd läuft wird sie in dieser, für sie blöden Lage, auch noch
angemacht. Weitere Vertrauensverlust zu deiner Fähigkeit schwierige Situationen zu regeln ist die Folge.meine erfahrung damit ist völlig anders.
mein hund hat gelernt,
dass er neben hinter mir sitzend von anderen hunden in ruhe gelassen wird.
klar kann er fixieren,
aber es ist im sitzen eher ein beobachten,
er kann auch mal grummeln,
warum auch nicht?
er darf sich das ganze ansehen,
soll aber seinen hintern auf dem boden lassen.
wir haben dadurch viel ruhe in leinenbegegnungen gebracht. -
-
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich Mary direkt anspreche wenn sie in Lauerstellung geht - mit ru higer, freundlicher Stimme. Meistend ging es damit bis jetzt super. Wenn sie zu aufgeregt war habe ich sie zur Seite genommen und sie musste ins sitz! Das ging auch aber mit dem ruhigen Ansprechen war es deutlich besser!
-
klasse!!!
das freut mich für euch -
Wir üben weiter
Danke für die Tipps! -
Zitat
Hm ja, der Kontakt an der Leine...da bin ich ja sehr hin und hergerissen, denn auch hier gibt es ja tausend verschiedene Meinungen.
Und wie gesagt, ging der Stunk ja nicht von ihr aus und der erste Hund der sie angegriffen hat war ja nicht angeleint sondern nur Mary.
Auch ne blöde Konstellation!Vllt. geht der Stunk ja doch von ihr aus und du merkst es nicht??
-
Zitat
Vllt. geht der Stunk ja doch von ihr aus und du merkst es nicht??
Vielleicht merkt sie es ja, wenn die eigene Hündin (plus der Rüde) mit der neuen Pflegehündin an der Leine zusammentreffen sollen: https://www.dogforum.de/zusammenfuhrun…de-t156106.html :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!