Wie lange bleiben eure Hunde alleine?

• Zitat

Regulär 5-6 Stunden am Tag. Ab und zu auch mal bis zu 10, dann aber mit 1h Mittagsspaziergang. Meine bleiben problemlos alleine oder zu zweit alleine und verschlafen die komplette Zeit, weshalb ich mich auch nie abhetzen muss, schnell nach Hause zu kommen. Ich glaube, sie würden nie zur Arbeit mitgehen, da sie dann morgens nicht ihre komplette Ruhe hätten...das ist gaaaaaaanz wichtig bei uns...selbst der Fernseher stört meine beiden beim Schlafen.

das kenne ich von meinen beiden :D
    solange hier nicht alles aus ist schlafen die beiden nicht.
    manchmal wenn ich länger arbeiten muss, fahre ich zu halb eins nach hause für ne gassirunde.
    meistens stehen die beiden dann gaaaaaaaanz langsam auf nach dem motto "ist es schon wieder so weit?muss das denn sein?"
    und dann sind die auch froh wenn ich wieder fahre ;)
    richtig alleine sind die beiden auch nie, da meine eltern mit im haus wohnen und von den beiden immer einer da ist.

• Wenn meiner mal alleine ist, dann schafft er locker 7 Stunden.
    Wenn wir Heim kommen, kommt er uns immer total verpennt, wedelnder Weise mit dem Hausschuh entgegen. :D

• alleine?
    von 7 Uhr bis 17 Uhr - macht 10 Stunden
    davon die halbe Stunde abgerechnet, die meine Gassigängerin mittags geht, macht 9,5h
    4 Tage die Woche

• jeden tag höhstens 5-6Std (meist weniger) er hätte aber auch keine Probleme länger alleine zu bleiben, da bin ich die jenige die damit Probleme hätte :D Ist auch schon mal vor gekommen das er 8 Std allein sein musste, er hat es verpennt (hab es aufgenommen) währenddessen ich Panik geschoben habe :headbash:

• Fini ist nicht täglich alleine, nur ein paar Tage die Woche für 3-5h im Durchschnitt. Das längeste war bis jetzt 6h am Stück. 2x 4h hatten wir aber auch schon.
    Geht mittlerweile zum Glück ohne Probleme :smile:

• Puma ist gar nicht alleine wenn ich arbeite, er geht in eine Pension und tobt den ganzen Tag mit seinen Mädels.

Abends ist in der Woche 2x ca. 2h Stunden alleine (mein Freund hat Training und ich bin beim Pferd). Und ab und zu am WE mal 4h Stunden. Meist versuche ich ihn aber immer mit zunehmen, da er einfach gerne dabei ist und ich ihn gerne bei mir habe.

Das es so gut klappt mit dem alleine bleiben hat lange gedauert ca. 1 1/2 Jahre. Nun sorge ich vorher immer für entsprechende Auslastung und es klappt ganz gut. Hätte er die Wahl würde er immer mitkommen wollen, inwischen hat er das Komando "Puma wartet hier" gut verstanden und berkrümmelt sich dann ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!