Parson Russell Terrier gesucht
-
-
Hey,
ich bin auf der suche nach einem neuen Familienmitglied, genauer gesagt nach einem Parson Russell.Ich habe zwar meine genauen Vorstellung, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen. Meine Vorstellungen sind ein Rüde, tricolor und glatthaarig.
Könnt ihr mir helfen einen zu finden? Er nicht zwingend Papiere haben. Also wenn ihr was wisst oder hört, meldet euch bei mir.
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soll es ein Welpe sein, hier gibt es die Züchteradressen:
Ältere Tiere werden hier vermittelt:
http://www.kft-online.de/_rubric/index.…=Terrier+in+Not
Darüber hinaus kann man auch in den örtlichen Tierheimen suchen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Schau auch mal hier:
http://www.outlaw-terrier.de/Russells/set1/Index2.htm -
Wenn es ein Welpe vom Züchter sein soll dann sollte er auf alle Fälle Papiere haben. Informiere dich am besten auf der HP vom vdh. Dort steht auch wie man einen seriösen Züchter erkennt. Ansonsten schau doch mal ins Tierheim. Parson Jack Russell sind übrigens immer rauhaarig.
-
Zitat
Parson Jack Russell sind übrigens immer rauhaarig.
Nein, stimmt nicht
-
-
Nein, sind sie nicht. Es gibt sie in drei Haartypen, smooth (glatthaarig), rough (Rauhhaar) und broken (das liegt dazwischen und kann von leicht gewelltem Glatthaar bis kurz unter richtiges Rauhhaar gehen). Die Glatten sind nur selten geworden, weil aus der Mode.
Aber das sind Äußerlichkeiten. Viel wichtiger ist, daß ihr euch wirklich klarmacht, mit wem ihr es zu tun bekommt - und da helfen die verlinktne Adressen sicher schon gut weiter. Viel Glück!
-
Papiere sind übrigens - leider - inzwischen ein Muß: Als Moderasse werden Russells wie blöd vermehrt, mit allen bösen Folgen für Charakter (bei einem Terrier EXTREM wichtig!) und Gesundheit.
Wenn du also, überspitzt gesagt, keinen neurotischen, zitternden Flexileinen-Kläffer mit chronisch kaputten Knien haben möchtest, bist du heutzutage wirklich gut beraten, zu einem guten Züchter zu gehen - möglichst zu einem, der diese Hunde arbeitet und sie schon hatte, BEVOR sie Mode wurden. Auch da können dir die Links helfen.
-
Zitat
Wenn es ein Welpe vom Züchter sein soll dann sollte er auf alle Fälle Papiere haben. Informiere dich am besten auf der HP vom vdh. Dort steht auch wie man einen seriösen Züchter erkennt. Ansonsten schau doch mal ins Tierheim. Parson Jack Russell sind übrigens immer rauhaarig.
Parson gibt es auch glatthaarig. Wir haben einen in der Nachbarschaft.
-
Hallo, diesen Züchter kann nicht nur empfehlen. Habe ich meinen Parson her. http://www.terrier-bande.de
Mein Bandit ist jetzt 3 Jahre alt. Habe immer noch Kontakt. Es wird auf die Gesundheit der Elterntiere geachtet. Die Welpen wachsen in der Familie auf und werden auf alles vorbereitet. Keine Massenzucht. Daurauf musst du unbedingt achten. Den mit der Zucht von Parson Russels wird viel Schindluder getrieben. -
oh, das sind aber hübsche Tiere.
Da hast Du bestimmt eine richtige Rakete im Haus oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!