Einsatz Antibell Halsband
-
-
Zitat
lol sry. Meine Ausrede ist: ich Tipp das alles vom IPhone aus und das "f" und das "d" ist nun mal sehr nah beieinander. :)
ah jaaa. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einsatz Antibell Halsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ist ja interessant dass sich auf sowas die User sofort stürzen aber wenn man mal ne Frage zum Adaptil Spray hat keiner antwortet. :)
So ist sie, die Spaßgesellschaft von heute.
-
Woelfchen, passen tut es schon, aber wir hatten den Bericht schon. :ua_teacher:
-
Zitat
Woelfchen, passen tut es schon, aber wir hatten den Bericht schon. :ua_teacher:
Doppelt hält besser

-
Adaptilspray? Hmm, dasss hiess doch früher DAP.
Basiert auf Pheromonen und kann unterstützend bei Unsicherheit und Angst eingesetzt werden.
-
-
Ohne jetzt auf die Pro/Contra-Diskussion eizugehen (da die Entscheidung ja offensichtlich schon gefallen ist), würde ich die Eingangsfrage so beantworten:
Bring Deinem Hund ohne aversive Methoden ein klares Abbruchkommando bei ("Aus", "Schluss" oä), und zwar allgemein, nicht auf das Bellen bezogen. Wenn er das kapiert hat, gibt es bei "unnötigem" Bellen dieses Abbruchkommando, der Hund ignoriert, dann erfolgt sofort das Auslösen, der Hund bricht ab, du rufst ihn heran, lobst!
NIE ohne zu sehen, warum der Hund bellt (Gefahr der Fehlverknüpfung).
Ob es klappt, wirst du erleben.
Drückst du ohne Sichtkontakt, riskierst du eine für den Hund völlig demoralisierende sinnlose Bestrafung "aus heiterem Himmel", aus der er gar nichts lernen kann!
LG -
So, nun hatten wir alle was zu lachen zwischendrin und ihr habt euch schön unterhalten.
Nun mal zurück zu meiner Geschichte. Ich fand die Erklärung hier irgendwo im Fred gut: er bellt ich sage "Aus" er bellt weiter, versucht mich aber zu beschwichtigen durch sein geducktes Verhalten. Nehmen wir nun mal an er bellt aus Territorialverhalten und nicht aus Unsicherheit.
Jedes mal den Hund reinschicken und Tür zu fällt definitif aus aufgrund der Grünstücksgröße, ich wiederhole mich, die Zeit die Verstreichen würde, bis wir dort wären ist zu lange, selbst wenn er neben mir stehen würde. Ich mähe auch jeden Tag für meine Tiere Gras, da sind wir dann außerhalb des Grundstücks und dort geht auch mal einer vorbei und er bellt.
Zweite Geschichte: er hört zu Hause Personen im Flur und bellt, egal in welchem Zimmer er sich befindet, egal ob er allein in diesem Zimmer ist, oder nicht.
Und nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge wie ich das Bellen in diesen Situationen abstellen kann. -
Frag nicht uns, frag dein Sprüh-HB.
Oder viell doch nen Trainer, ach nee, den kannste dir ja nicht leisten.
Aus dem großen Garten wird jetzt ein Grundstück, das man ohne Zaun mähen !! muß.............
Sach ma, willste uns verarschen? -
Gut ich hätte Gartengrundstück schreiben sollen. Außerhalb meines Gartengrundstücks befindet sich eine Wiese, welche nicht eingezäunt ist. Mähen, kommt meines Erachtens von der "MAAT". Was willst du eigentlich von mir?
-
Gut, ins Haus bringen geht nicht... Das ist aber nicht schlimm weil es lediglich eine Möglichkeit ist den Hund aus der Situation zu holen.
Es gibt etliche andere Alternativen.
Beispielsweise holst du den Hund ein Stück weg vom Bellobjekt, gibst ihm ein Kommando auf das er sich konzentrieren muss. Und schon steigert er sich nicht mehr ins bellen rein. Oder du hast ein Häuschen/Schuppen/Stall in der Nähe, dann nimmst du das als Hausersatz.
Nur was nicht geht, ist den Hund unbeaufsichtigt zu lassen. Du kannst nicht 100 m von ihm entfernt dein eigenes Ding machen.
Mach deine Gartenarbeiten meinetwegen wie immer, aber mach den Hund an die Schleppe, denn zu brauchst schnellen Zugriff wenn er bellt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!