Einsatz Antibell Halsband
-
-
Zitat
Mähen, kommt meines Erachtens von der "MAAT".
Nee, die Mahd kommt von mähen.
Und wenn Dein Hund mal so weit ist, wie Du ihn haben willst hast Du a gmahde Wiesn.
Bleibt nur, Dir und Deinem Hund ein perfektes Timing und gute Erfolge zu wünschen! Trotzdem schade, dass Du keine andere Lösungsansätze versuchen möchtest.
Gruß
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ja. Ich seh hier nur eines: Inkonsequenz bei der TS und Unwilligkeit um an sich und mit dem Hund zu arbeiten.
Ich bin da mal genau hier raus, da hier aus Bequemlichkeit die Knöpfchenlösung gesucht wird.
Schade eigentlich, denn ein Russell ist unter der richtigen Führung ein toller Hund.
-
Nene Abessinierin, so leicht machen wir es uns nicht.
An die TE: was ich ganz wichtig finde ist, dass der Hund in deinem Einwirkungskreis bleibt. Er rennt nicht allein auf einem riesigen Grundstück rum umd hat das Gefühl er muss auf alles aufpassen. Er bleibt dir. Wenns sein muss an einer 20m Schleppleine.
Bellt er und hört nicht auf, ab ins Haus. Basta.Bellt er im Haus, Aus, ablenken, bei Erfolg Lecklerlie, großes Lob, Indianertanz!
Sieht er vom Haus aus etwas, oder vom Garten aus, benennst du es, redest mit ihm, braver Hund, streicheln, ev. Leckerlie. Auf jeden Fall übernimmst du die Sichtungen, nicht er. Er muss ja melden, mehr tut er doch nicht. Also musst halt du melden, wenn du nicht willst, dass er es tut. Du nimmst es ihm quasi ab.
So, das sind jetzt nur meine unprofessionellen Tipps. Ich bin kein Trainer, aber so würde ich es machen und habe es bei Schara auch gemacht.
Schau mal aktuell in Scharas Thread. Da kommt eine kleine unbekannte Katze zu uns auf die Terrasse. Schau Scharas erste Haltung an. Sie weiss sie darf nicht hin, ich habe die Katze bereits "gemeldet", Schara steht mit abgewandtem gebücktem Kopf da. "Was ich nicht sehe muss ich auch nicht auffressen".
Danach ist sie dem Objekt durchaus positiv zugetan und darf das auch. -
Gaby, ich unterhalte mich nur sehr ungern mit Wänden......
Russell hin oder her. Jeder hat das Recht, seinen Hund trotz besserer Wege zu versauen.....
-
Ob Wand oder Laptop Bildschirm ist auch wurscht, ich geb mal noch nicht auf.
Sidi, hast du mein letztes Posting gelesen? Ist das was für dich dabei? Bist du noch interessiert an Tipps?
-
-
Na Schön, ich werde also den Hund in meiner Nähe halten, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte, das er die ganze Zeit an mir klebt. Ich finde es einfach schöner wenn er sich frei bewegt, früher hatte ich immer den Eindruck er "überwacht" mich und habs deshalb abgewöhnt. Aber egal. Ich soll dann also wenn er bellt seine Aufmerksamkeit auf mich lenken und auf das Zeigen was er anbellt und es bennennen sagen wir mal mit Nachbar und ihn loben wenn er hinschaut, aber nicht bellt - klingt schwierig. Mache ich das zu Hause genauso, wenn er ja nur die Personen auf dem Flur hört, aber nicht sieht?
-
Hast du dir den Zeigen und Benennen Thread mal angeschaut?
Übrigens, von mir aus musste gar nix machen. Ich gebe nur Ratschläge. Wenn du sie nicht willst, sag es bitte.
-
Ja ich habs gelesen und so wie oben beschrieben hab ich es verstanden. Ist es so richtig? Ich hab da ehrlich nicht ganz durchgesehen.
-
Das Zeigen und Benennen mache ich nicht so. Da kennen sich andere besser aus. Kann dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich mache es folgendermassen, wenn ich das störende Objekt vorher sehe, mache ich darauf aufmerksam. Reicht schon denjenigen zu grüßen, oder einfach zu Schara Priiiima zu sagen, wenn sie beim Anblick von wasauchimmer ruhig bleibt.
Bellt sie los, wird sie vom Anblick des störenden Objekts entfernt. Also ich bringe sie ins Haus, oder weg von Fenster oder Terrassentür.
Kommt Besuch, darf sie bellen, wird aber in die Küche verwiesen, Tür zu, ich begrüße den Besuch, bringe ihn in die Küche (Wohnzimmer oder wo auch immer). Ob der Besuch Schara begrüßt bleibt meistens dem Besuch überlassen.
Würde sie bellen, wenn der Besuch aufsteht und das Haus verläßt, würde ich sie ebenfalls aus dem Sichtfeld nehmen.So mache ich es.
-
Bellt der Hund einfach so, weil er was hört, würde ich ihn/sie an seinen Platz verweisen. Körbchen, Bettchen etc. Ist er dann ruhig, Leckerchen, Indianertanz.
Willst du diese Tipps jetzt eigentlich in Verbindung mit dem Sprühhalsband anwenden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!