WDR-Servicezeit: Tiere suchen ein Zuhause

  • Hallo!


    Ich habe diese Sendung schon gerne geguckt
    bevor Mara bei uns eingezogen ist.


    Als unser Welpe dann zu uns kam, machte man
    sich ja noch so einen Gedanken mehr, rund um das
    Thema Erziehung.


    Deshalb habe ich zu dem Zeitpunkt ein wenig ´rum
    gegooglet und vom WDR folgende Seite gefunden:


    http://www.wdr.de/tv/service/tiere/rubrik/hunde.phtml


    Ich habe mir dort unter "Erziehung und Verhalten" die Beiträge
    "Hundeerziehung" Folge 1-26 von vorne bis hinten als Video
    angeguckt und fand sie sehr verständlich und einleuchtend!


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort ausschließlich mit
    Leckerlies gearbeitet wird.


    Mich würde mal interessieren, ob Ihr den Erziehungsmethoden,
    wie dort beschrieben zustimmt, oder ob Ihr andere Erfahrungswerte
    gemacht habt?!?


    LG
    Susanne & Mara

  • Noch mal eben nach oben drück!!!


    Braucht Euch ja nicht alle Folgen anzuschauen,
    möchte nur mal wissen, wie ihr das überhaupt findet!!!


    Freue mich auf Antworten
    Susanne u. Mara

  • Ich hab mal reingeschaut und finde nicht alles so prickelnd.
    Der Hund im 'Fuss' Teil sieht nicht so glücklich aus.
    Bei dem 'Hunde aneinander vorbeiführen' Teil springen die Hundis ständig mit voller Wucht in die Halsbänder. Das ist nicht so gut für die Halswirbel.
    Die Futterverteidigung würde ich auch anders abbauen.
    Da waren so ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben.
    Aber der Rest war ganz interessant.


    Ich schau mir eigentlich solche Dinge immer gerne an, und wenn's nur ist, um zu wissen, wie ich es nicht machen würde. Einfach mein Bauchgefühl.
    Aber gute Tipps findet man auch immer.


    LG
    Chrissi

  • Also, ich liebe Günther Bloch. Vielleicht auch wegen seines netten rheinischen Zungenschlags.
    Die Erziehungstipps sind mir allerdings nicht komlpex genug. Als Denkanstöße gut, ersetzen aber nicht die Hundeschule.
    Liebe Grüße Kima

  • Hallo :gut: !!!


    Bin "Tiere suchen ein zu Hause" süchtig, schon seit es diese Sendung gibt! Habe gedacht mit einem eigenen Hund würde sich das legen aber :irre: !!


    Finde die meisten Beiträge auch ganz gut, aber über einige Sachen läßt sich eher Streiten, da nur kurz und oberflächlich abgehandelt!



    Viele Grüße Sonja & Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!