Einmal Tiernotfallklinik und zurück
-
-
Huhu
jetzt haben auch wir die Bekanntschaft mit der Tierklinik gemacht

wir waren am Samstag bei meinem Vater zum Grillen eingeladen. Und gegen Schluss hat meine Stiefmutter unserem Jack ein Microfasertuch gegeben. Sie dachte er spielt damit.
Tja Pustekuchen. Als wir 5 Minuten später wieder kamen hatte er das Teil schon gegessen :/
einen Socken hat er schon öfters erwischt. Der kam immer wieder hinten raus. Aber das Tuch ist ja locker 4x so groß.
Also Klinik angerufen, die meinten sofort durchkommen. Er bekam eine Spritze und gut war.
Muss sowas echt nicht nochmal erleben

Gruß Mischlingsmama
PS: der Lappen war übrigens so mit Flüssigkeit vollgesaugt, dass er ein richtiger Klumpen war und NICHT auf natürlichem Wege wieder raus wäre. Hätte also viel schlimmer enden können..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einmal Tiernotfallklinik und zurück schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh, das ist krass.
Da habt ihr aber Glück gehabt.
-
Tja: Glück gehabt.
"Vielleicht" wäre es sinnvoll, Eurem Umfeld eindringlich klar zu machen, es tunlichst zu unterlassen, einem Hund, der offenbar dazu neigt alles Mögliche zu fressen (und dies ja wohl auch schon mit Socken getan hat), "irgendetwas" zum Spielen zu geben und ihn dann auch noch unbeaufsichtigt damit zu lassen
. -
Wir hatten es kurz vorher noch davon und ich sagte auch noch "Jack ist ein Allesfresser."
die 2 gingen davon aus, ich meinte nur Essbare Sachen, wie Äpfel, Karotten, usw.
aber ich habe es wortwörtlich so gemeint

-
Zitat
Also Klinik angerufen, die meinten sofort durchkommen. Er bekam eine Spritze und gut war.
Huhu,
was war das denn für eine Spritze, was hat die bewirkt? Oder wurde er operiert?

Ich hab auch immer Angst, dass die Hunde was fressen. Alles alles Gute für euren Kleinen Staubsauger!
Gruß, Nise
-
-
Ohje, gut das ihr so schnell reagiert habt. Das hätte böse enden können.
Kann mich da nur anschließen: passt bitte auf, dass NIEMAND mehr eurem Hund irgendwelche seltsamen Dinge zum Spielen gibt. Stell dir nur mal vor, ihr hätttet nicht mitbekommen, dass er das Tuch gefressen hat. Da es euer Hund ist, liegt die Verantwortung in dem Fall nun mal bei euch - der Hund weiß es ja nicht besser. Klar, wenn man es ihm gibt, denkt er natürlich auch, er darf das fressen...Manchmal würde ich meiner Hündin aber auch echt am liebsten nen Maulkorb um machen, damit nicht alles gefressen bzw. ins Maul genommen wird.
Bei manchen Dingen kann man da wirklich nur den Kopf schütteln. Zur Zeit hat sie Feuerwerkslörper für sich entdeckt - naja, ist halt EM, da liegt sowas halt auf der Straße... -
Zitat
Huhu,

Ich hab auch immer Angst, dass die Hunde was fressen. Alles alles Gute für euren Kleinen Staubsauger!
Gruß, Nise
Nein, keine OP. Das ist eine Spritze, die dafür sorgt, dass der Hund innerhalb von 5 Minuten alles erbricht was er im Magen hat.
Sein Pech war, dass er vorher leeecker Knochen bekommen hat. Die waren halt dann auch wieder draußen

-
ahhh verstehe :) So einen Lappen auszuwürgen is ja bestimmt auch nich angenehm, armer Wuff (aber was macht er sowas auch^^)
Schön, dass es ihm wieder besser geht.
-
Zitat
Huhu,

Gruß, Nise
Hab das bei einem anderen Hund in der TK schon mal gesehen. Der hat ein Brechmittel gespritzt bekommen, es wurde ihm darauf kotzübel und dann kam der halbe Teppich vorne wieder raus . Funktioniert aber glaub ich nur, wenn das Mittel sehr zeitnah gespritzt wird.
-
Dann hat der Kleine ja wirklich Glück gehabt, dass es doch so schnell bemerkt wurde!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!