Einmal Tiernotfallklinik und zurück
-
-
Bezahlt die Stiefmutter den Spaß denn wenigstens? Ihre Idee, dem Hund den Lappen als Spieli zu geben, hätte ihn ja auch mal flott das Leben kosten können.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einmal Tiernotfallklinik und zurück schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe, ansonsten ist deine Stiefmutter nicht so wie die in den Märchen?!?
Mann oh Mann, hat deine Vierpfote noch mal Glück gehabt...! -
Das ist doch mal ein nettes Wochenenderlebnis - wir können uns ungesehen anschließen. Dana (13 Wochen) hat am Samstag auf der Straße einen Plastikdeckel aufgesammelt. Wir haben es sofort gemerkt und wollten ihn wegnehmen, was normalerweise sofort klappt, nur diesmal dachte sie sich, dass sie das Teil gern behalten würde und hat es extra schnell runtergeschluckt. Gleiches Spielchen mit der Spritze, aber es war gut so, denn auf natürlichem Wege wäre es nicht wieder rausgekommen. Die Kleine war danach total fertig und hat bis früh geschlafen...
P.S.: Eure Schwiegermutter hat es ja auch nicht böse gemeint, es war Mist, aber eben seeehr unglücklich, sie macht sich bestimmt sowieso schon genug Gedanken... -
Mit der Wunderspritze durfte Mia auch schon eine Erfahrung sammeln. Allerdings unverschuldet, ihr Freund hatte das Ding gefressen (die beiden waren zusammen im Auto - wir haben nicht gesehen, wer es war, nur dass etwas fehlt).
Das Mittel muss möglichst zeitnah gespritzt werden, das stimmt. Eben solange alles noch im Magen ist, sobald es auf dem Weg in den Darm ist, bringt die Kotzerei nichts mehr. Bei uns waren es 2 1/2 Stunden nach dem Fressen - der Arzt meinte, das ist so die Grenze, wo die Spritze noch was bringt (kommt auch auf die Verdauung des Hundes an).Sag mal, war Jack danach auch wie auf Extasy? Uns hatte der Arzt vorgewarnt, dass nach dem Kotzen der große Flash kommt und die Hunde abgehen, als hätten sie sich ein paar Tabletten Extasy gegönnt.
Tja, so war es auch. Die beiden sind 20 Minuten lang non-stop über den Parkplatz GERAST wie die Irren, incl. Haken schlagen, Puzelbäumen, wälzen etc. Es war der Hammer.
Nach dem Trip haben sie dann seelig geschlafen und waren natürlich fertig von dem ganzen Stress und dem Medikament.Edit: Ach ja, war natürlich super, dass ihr so schnell richtig reagiert habt!
Gar nicht auszudenken, was sonst passiert wäre.
Finde es im Übrigen übertrieben, die Rechnung von der Schwiegermama zahlen zu lassen. Klar, es war ein grober Fehler - aber nicht-Hundeleute können einige Situation einfach überhaupt nicht einschätzen und es bleibt zu hoffen, dass sie draus gelernt hat. Man selbst lernt daraus ja meistens, noch besser aufzupassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!