• Hallo an alle Barfer,


    hab da mal eine Frage:


    Was nehmt ihr denn so als Leckerlies??


    Momentan nehme ich noch Hundefutter (schlechtes Frolic), würde das aber gern ändern, nur weiß ich nicht, was ich al alternative machen könnte.
    Ich mache mit den Leckerlies sehr viel (brauche demnach auch viel) und hätte eigentlich nicht so die Lust zum selber backen (zumal das ja meistens auch nicht soo lange haltbar ist).
    Die einzige Alternative die mir sonst noch einfällt wäre Fleisch trocken. Nur was für ein Fleisch nimmt man da am besten und wie kriegt man das so klein (frolic geviertelt-größe)???
    Und gibt es noch andere Alternativen???


    Danke schonmal für eure Hilfe! :blume:


    grüße,
    Caninefreak

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerlies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      meine Hunde bekommen kleine Trockenfleischstückchen (Seelachsnuggets, Dorschnuggets, Wildfleischbrocken etc.) als Leckerchen. Ich bestell sie bei Lunderland. Fürs Clickern habe ich so eine Art "Leberbrot" selber hergestellt und kleingeschnitten eingefroren.


      Viele Grüße

    • Hallo,


      getrocknete Lunge eignet sich auch gut, da sie einen ziemlich geringen Nährwert hat. Gibts von vielen Herstellern, aber die beste Qualität hatten wir bisher bei http://www.lunderland.de (da musste ich keine verkohlten Teile wegschmeissen). Lässt sich relativ gut klein schneiden.


      Wenn es Fertigfutter sein darf: Platinum Natural besteht aus kleinen weichen Plättchen, viele Hunde scheinen voll darauf abzufahren. Kein K3 usw.


      LG
      Kay

    • Hallo,


      danke schonmal für die Antworten! Ich werde auch gleich mal bei Lunderland schauen.


      Freue mich trotzdem über weitere (günstige) Tips von euch! :)


      gruß,
      Caninefreak

    • Hi Caninefreak :winken:


      ich nehme Rinder-, Pute- oder Hühnerherz, koche es ab, schneide es in die richtige Größe und friere es portionsweise ein. Je nach Bedarf wird dann halt eine Portion aufgetaut.


      Was ich daran sehr gut finde: es ist weich, die Hunde können es in einem Haps runterschlucken. Und die Vierpfoties (alle die ich kenne) fahren voll drauf ab. Und ein großer Pluspunkt: es riecht überhaupt nicht!!!


      Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

    • Hallo Caninefreak,


      ich hab bei http://kausnack.de/index.php?cPath=25_60 die 1cm großen Sportbrocken gehabt(das andere Zeugs dort ist auch gut), nicht billig, aber gut u. sehr begehrt. Halten eigentlich auch recht lange.
      Aber jetzt nehm ich auch meistens gekochte o. getrocknete Herzen, o. auch klitze-kleine Käsehäppchen. Sind z.B. bei Suchspielen gut.


      Gruß
      Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!