Beiträge von Caninefreak

    Ich danke euch schonmal! =)


    Es handelt sich übrigens um das Trockenfutter...


    Ich möchte es ja auch nicht füttern. Bin überzeugt vom BARF und Glukosamin gibt's auch dazu wegen der Gelenke und demnächst vielleicht Gelenkflex.


    Wir haben es von dem Tierarzt geschenkt bekommen. Und mein LG ist zwar auch barfüberzeugt aber er ist der Meinung dass man es mal ausprobieren sollte, weil ja bisher sonst nix geholfen hat.


    Deshalb suche ich ja auch nach richtigen Argumenten warum nicht. Dann kommt er vielleicht wieder auf den alten Gedanken zurück... :irre:


    Getreide ist ja auch nicht gut für die Gelenke! Kann jemand erklären warum?
    Was ist an Soja schlimm?

    Wenn das in deinem Reader geöffnet wird, müsste da oben irgendwo die prozentanzahl drin stehen in der das dargestellt ist, wenn du 150% angibst, sollte es groß genug sein.
    Verstehst du wie ich das meine?


    EDIT:
    Ich hab jetzt nur die Zusammensetzung raus gekriegt...


    Gemahlener Mais,gemahlener Reis,Leinsamen,dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein,
    Sojabohnenschrot,Sojabohnenmehl,Proteinhydrolysat, tierische Fette,Fischöl,Volltrockenei,Kaliumchlorid,
    L-Carnitin,Salz,Calciumcarbonat,Taurin,Dicalciumphosphat,L-Tryptophan,L-Lysinhydrochlorid,Vitamine
    und Spurenelemente.Natürlich haltbargemacht mit gemischten Tocopherolen,Zitronensäure
    und Rosmarinextrakt.

    Hallöchen,


    ich weiß, dass das sicherlich eher in die Fertigfutter-Ecke gehört, aber da ich mich an die Barfer richten wollte, hoffe ich, das es okay ist, wenn ich das doch hier einstelle.


    Es geht um das Futter j/d von Hills.
    http://www.hillspet.com/media/…orig_WEURG_prodKey_de.pdf


    Das habe ich von meinem Tierarzt empfohlen bekommen, weil mein Hund humpelt. Es soll gut für die Gelenke sein. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es besser für die Gelenke ist als BARF.


    Würdet ihr es mal probieren?
    Und wenn ja warum und wenn nein warum nicht.


    (Ich suche nach Argumenten um meinem LG das verständlich zu machen.)

    Hallo,


    danke schonmal für die Antworten! Ich werde auch gleich mal bei Lunderland schauen.


    Freue mich trotzdem über weitere (günstige) Tips von euch! :)


    gruß,
    Caninefreak

    Hallo an alle Barfer,


    hab da mal eine Frage:


    Was nehmt ihr denn so als Leckerlies??


    Momentan nehme ich noch Hundefutter (schlechtes Frolic), würde das aber gern ändern, nur weiß ich nicht, was ich al alternative machen könnte.
    Ich mache mit den Leckerlies sehr viel (brauche demnach auch viel) und hätte eigentlich nicht so die Lust zum selber backen (zumal das ja meistens auch nicht soo lange haltbar ist).
    Die einzige Alternative die mir sonst noch einfällt wäre Fleisch trocken. Nur was für ein Fleisch nimmt man da am besten und wie kriegt man das so klein (frolic geviertelt-größe)???
    Und gibt es noch andere Alternativen???


    Danke schonmal für eure Hilfe! :blume:


    grüße,
    Caninefreak

    Hallo Leute,


    Zitat

    In diesem Schema passen positive Verstärkung und auch Meckern/Schimpfen meiner Meinung gut zusammen. Und auch im Zusammenleben Mensch/Hund kann ein gelegentliches Donnerwetter für ein besseres Zusammenleben nützlich sein.


    Jap, genau das ist mir auch aufgefallen.
    Wenn man immer ruhig und freundlich mit seinem Hund "spricht" bzw. die Kommandos ruhig und freundlich ausspricht, merkt der Hund auch gleich, dass etwas nicht in Ordnung war, wenn man etwas mal unfreundlicher ausspricht (oder wiederholt). Da reicht schon der andere Tonfall, da der Hund ja schön sensibel dafür ist, weil man sonst ruhig und freundlich spricht. Und dann weiß Hundi: ohoh, das war jetzt nicht so okay, dann mach ich das mal gleich...
    Klappt bei meinem Hund super gut. :freude:


    Gruß,
    Caninefreak