Welpenwahn
-
-
Danke

Das mit dem Wäschekorb ist auch gespeichert !
Wir haben einen offenen Wohn-Eß-Bereich und unterm Eßtisch hat sie alles im Blick: die Küche und die Eingangstür, die Terrasse ...
von daher könnte sie da gut liegen bleiben und einfach beobachten was passiert.
WENN sie zur Ruhe kommt, gelingt ihr das auch, eben war ich kurz auf dem WC und sie blieb liegen, oder vorhin Post reinholen, da eben auch.
Nur wenn sie eben so aufgedreht ist kommt sie allein immer nicht runter ... und wenn Nachmittags die Kinder hier rein und raus gehen muß sie irgendwie immer mitmischen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde an Deiner Stelle mit einer Hundebox arbeiten. Nicht, um den Hund zu strafen, sondern zur Vorbeugung. Also Rituale damit einführen wie: Morgens, wenn der Trubel mit den Kindern ist, wartet Hund in der Box und bekommt da was zum Kauen usw...
Über die Gewöhnung an eine Box gibt es hier im Forum schon ein paar Beiträge.
-
Hallo,
ich bin nicht so ein Fan von Boxen, aber das Problem mit dem Immer-Mitmischen-Wollen hatten wir auch.Du musst halt unterscheiden, ob sie wirklich munter ist und mal spielen will (sie ist noch zu klein um einfach zurückzustecken und zu warten, bis alles fertig ist). Dann würde ich einfach kurz mit ihr toben. Danach ist wieder Ruhe angesagt.
Was ich dir noch sagen wollte: Bei allen schlauen Ratschlägen, die wir dir hier geben: Ich fühle mit dir. Auch, wenn man theoretisch viele Eventualitäten durchspielt - es ist manchmal einfach schwer und stressig, aber es wird! Wahrscheinlich werdet ihr in einem Jahr darüber lachen :-) -
Was ich noch vergessen habe: Der Platz, an dem ein Hund alles im Blick hat ist nicht unbedingt der beste, weil er eben nicht alles im Blick haben muss. Es kann durchaus sein, dass er woanders besser zur Ruhe kommt und nicht die Gefahr besteht, dass er alles im Blick haben MUSS und alles kontrollieren möchte..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!