La-ko-ko
-
-
Wer macht das mit seinem hund?
Kann ich damit schon mit nem junghund, 5monate, anfangen?
Laut baumann muss das mit halti gemacht werden, gibts jemand der es ohne macht?
Ich möchte das nur für hund und mich machen, nicht in ein training oder so, nur für uns als pendnat zu toben, rennen und schnüffeln.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mach das, allerdings sollte man la-ko-ko nur mit einem lizensierten trainer machen, da kann amn ne menge falsch machen
-
Ich kenne das Lakoko Training nur von einer Bekannten, die das mit ihrem aggressiven Hund gemacht hat. Beiden hat es sehr gut geholfen.
Soweit ich weiß, ist das Halti elementar für die Ausbildung, da man den Hund darüber körperlich kontrolliert, somit wohl nicht wegzulassen. Bei richtiger Einweisung und ein Umgang unter Anleitung sehe ich darin auch nichts schlimmes.
Toll finde ich dabei, dass nicht über Leckerchen oder sonstiger Belohnung gearbeitet wird, sondern nur über körperliche Signale.Ich denke, da so ein Training nicht nur für aggressive Hunde gedacht ist, könntest du auch mit deinem jungen Hund schon bald anfangen. Da weiß ich allerdings nicht, ob es da eine Altersgrenze oder so gibt.
Über die Seite von Thomas Baumann kannst du Trainer in deiner Umgebung finden, ich würde einfach mal anfragen. -
Ist vieleicht ne doofe Frage, aber was ist La-ko-ko?
Habe ich noch nie was von gehört. -
Steht für Langsamkeit - Konzentration - Koordination, ein Trainingskonzept von Thomas Baumann.
-
-
Ahh da geh ich doch gleich ma bei g**gle schauen
-
Zitat
ich mach das, allerdings sollte man la-ko-ko nur mit einem lizensierten trainer machen, da kann amn ne menge falsch machen
äh, okay, was denn?
denn ich dachte, da ich das eher so für hund und mich machen möchte, muss ich nicht soviel beachten?
ich dachte, wir lernen erstmal gaaaaaaanz langsam fuß gehen, dann mit richtungswechsel, dann um hütchen laufen oder so, ganz klassisch eben. halt nur extreeeem langsam. ich hab das buch "ich lauf schon mal vor" da ist ziemlich viel beschrieben, und da wollt ich mich n bisschen dran halten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!