Angriff durch Rüden und Hündin nach Chem. Kastra.

• hm.. also ich habe hier gerade zwei chemisch kastrierte Rüden, die sich im Wesen und im Umgang mit anderen Hunden überhaupt nicht verändert haben. Auch werden sie nicht von anderen Hunden gemoppt oder angegriffen und aufgeritten wird auch nicht :???:

Aber wenn Dein Hund vom Naturell schon eher unsicher und unterwürfig ist, könnte es natürlich durch eine Kastration verstärkt werden. In dem Fall würde ich wirklich davon absehen und lieber in Kauf nehmen, dass der Hund mal kurz durch läufige Hündinnen abgelenkt ist.

Meine beiden werden übrigens NICHT kastriert, es war nur einmal chemisch wegen eines besonderen Anlasses :smile:

• Ich kenne zwei Beispiele, wo die Rüden nach der Kastra ne schöne Leinenaggro entwickelt haben... :???:
    Leichter abrufbar ja, nicht mehr so abgelenkt wenns um andere Reize geht, aber eben an der Leine ne Katastrophe :???:

• Ich betreibe eine Hundepension und Milow ist immer dabei. Manchmal haben wir auch läufige Hündinnen dabei.

Deshalb hat Milow den Chip bekommen. Für den normalen Alltag hätte ich es nicht gemacht.

Hunden gegenüber ist Milow noch immer recht klar. Schleimt nicht und ist nicht unterwürfig, wenn er angegriffen wird setzt er sich zur wehr bzw. ich nehme ihn raus.

• Hallo Jogi,

kannten die angreifenden Hunde deinen schon vor der chem. Kastra? Kann sein, dass sie verwirrt waren, da dein Hund mit Chip anders riecht. So was in der Art ist mir mit Hund auch passiert. Der andere Rüde war durch den veränderten Geruch erst mal irritiert :hust:

Vielleicht braucht dein Hund auch noch Zeit um sich an sein neues Ich zu gewohnen. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!