Hautentzündung im Brustbereich
-
-
Eine zweite Meinung ist immer gut aber ich würde echt an sowas mit Allergie denken .
Bei meinem Hund wars zeitweise auch gut vorriges jahr um diese Zeit war nix dann einfach so fing es wieder an .
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich hätte es für einen simplen Hotspot gehalten
Hatte meine auch öfter, wenn sie in stehendem Gewässer war.
Die Stelle habe ich immer frei geschnitten (NIE rasieren, weil es zusätzlich reizt!!!!) und dann mit Surolan eingerieben. Das Suspension.
Nach einigen Tagen war es wieder gut
-
Hallo.
Bruno hatte ein Ekzem durch das Zeckenhalsband Scalibor, es war nach einem Tag tragen eine halb so große Wunde wie bei deinem Hund. -
Zitat
Hallo.
Bruno hatte ein Ekzem durch das Zeckenhalsband Scalibor, es war nach einem Tag tragen eine halb so große Wunde wie bei deinem Hund.das hatten wir bei Nelly auch schon vor 2 Jahren. So wie das Scaliborband war auch der Haarausfall. Wir haben jetzt aber kein Zeckenhalsband um.
Mal sehen was die Tierärztin am Montag sagt. Es muß ja eine Lösung dafür geben. Eine Allergie beschränkt sich nicht nur auf den Brustkorb, da wären mehrere Stellen betroffen. Nellys Fell ist ansonsten absolut TOP und die Haut darunter auch. Es beschränkt sich wirklich nur auf den Brustbereich und das ist eigenartig. Eine Zecke hatte sie da auch nicht.
-
Habt ihr mal das Halsband oder das Geschirr von innen untersucht? Kann dort irgendetwas störendes sein, Nieten oder so Nylonfäden, die abstehen. Aber daran habt ihr ja wahrscheinlich als erstes gedacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!