Hautentzündung im Brustbereich
-
-
Hallo Hundefreunde
unsere Labyhündin hat seid einiger Zeit mit einer Entzündung im Brustbereich zu kämpfen. Die TAin hat eine Hautprobe genommen und hat Milben ausgeschlossen. Es wurde auch eine Probe auf Bakterien untersucht und auch hier wurde nichts festgestellt. Seid nunmehr 3 Wochen bekommt sie Antibiotika und wir haben die betroffenen Stellen mit Wasserstoffperoxid abgewaschen. Jetzt wächst das Fell wieder nach und die fast abgeklungene Entzündung kommt wieder durch. Selbst die Tierärztin ist ratlos weil es nur den Brustbereich betrifft. Zwischenzeitlich bekam unsere Nelly auch Cortison um das jucken zu mindern. Jetzt haben wir wieder für 1 Woche Antibiotika bekommen, eine Besserung ist aber nicht in Sicht. Die entzündeten Stellen riechen auch eigenartig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann. Wir werden am Montag eine andere Tierärztin aufsuchen da wir eine zweite Meinung haben wollen. Nelly fühlt sich augenscheinlich sehr unwohl mit diesem Leiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hautentzündung im Brustbereich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntest Du mal ein Foto machen?

-
nelly-von-herrmann.blogspot.de
da sind fotos zu sehen.
-
so sieht das aus nur ebend jetzt wieder mit etwas mehr Fell.
Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habt ihr dort rasiert? Würde ich nicht machen, bitte nur mit der Schere freischneiden.
Wurde die Stelle von außen behandelt, außer mit der Lösung?
Surolan? -
-
die Haare hat die Tierärztin abrasiert und die Stellen wurden mit Wasserstoffperoxid und einem Antibakteriellen Shampoo behandelt.
-
Demodex kann auch in Hautgeschabseln negativ sein und die Hund sind infziert.
Bei Behandlung mit Antibiose ( bei ausgeschloßener bakterieller Infektion, sehr fragwürdig) und Cortison immer mal an Hefepilze denken. -
an Hefepilze habe ich gestern gedacht nachdem ich die Stellen abgewaschen habe. Sie waren so merkwürdig weis. Habe ich gestern zum ersten mal gesehen.
-
Genau das gleiche Probelem habe ich mit meinen Labbimix Paul, sieht bei ihm fast genauso aus wie bei deinem Hund .
Dazu hat er noch am Körper diverse kahle Stellen .
Untersucht wurden bis jetzt Schilddrüse und ein Allergie Bluttest und eine Hautbiopsie .
Ergebnis was das er einen atopische Allergie hat ,Demodex und andere Sachen wie Pilze wurden asugeschlossen ,Schildrüse ist ok Blutwerte deuten eben auf eine Allergie hin .
Nun beginnt die Suche nach den Auslöser .
Der TA ist immer noch noch von einer Futtermittelallergie überzeugt gepaart mit Hausstaub und Pollen .
Die haarlosen entzündeten Stellen behandel ich zur zeit mit Lenidermschaum als Naturheilmittel bekommt er lyophilisierte Wachteleierkapseln (http://www.umweltmedizin-heute.info/index.php?Item…ntent&task=view) .
Dadurch hat er fast keinen Juckreiz .LG
-
Eine Futtermittelallergie schließen wir aus. Besonders gereizt sind die Hautstellen, wenn Nelly durch Gras läuft, also könnten auch Grasmilben zusätzlich ein Auslöser sein. Es war ja fast weg, dann ist Nelly ausgebüchst und wie es sich für einen Labi gehört mal ebend baden gegagngen. Danach fing das wieder an. Antibiotika werden wir absetzen da dies wie beim Menschen auch Pilzfördernd sein kann. Eine zweite Meinung werden wir uns am Montag bei einer anderen Tierärztin holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!