• Hallo,


    würde mich mal interessieren, ob es hier im Forum noch jemanden gibt dessen Hund/Hündin angeborenermaßen keine Rute hat? Unsere Jette ist von Geburt an (fast) schwanzlos, hat nur ein winziges Stummelchen, mit dem sie überhaupt nicht wackeln etc. kann, bei ihrer Mutter und Großmutter war das genauso. Ihr Bruder hingegen hat ein vollausgebildetes Wedelinstrument.
    Die TÄ sagte, daß käme recht selten vor.
    Also, noch jemand ohne?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund ohne Rute* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist ein Labrador-Mischling? Welche Rasse steckt denn noch drin? Es gibt auch Rassen (Boston-Terrier,Franz. Bulldog, Aussie, teilweise Boxer...) bei denen liegt es schon in den Genen, dass sie garkeinen oder einen kurzen Schwanz haben.


      Unser Aussie hat einen sogenannten Natural Bob Tail (NBT) in mittlerer Länge, ist aber wie gesagt Rassegenetisch bedingt.

    • Zitat

      Sie ist ein Labrador-Mischling? Welche Rasse steckt denn noch drin?


      Ihr Mutter sah aus wie ein Kleiner Münsterländer (ist aber nicht reinrassig, da die Großmutter wiederrum sehr an einen Pointer erinnert), nur halt ohne Schwanz.
      Interessant, daß es Rassen gibt, bei denen das schon von Haus aus so ist, mich fragen die Leute nämlich immer worwurfsvoll, warum ich dem armen Hundebaby den Schwanz hab abschneiden lassen.

    • Hallo,


      Sky hat auch seit Geburt einen Stummel.


      Sie kommt auch gut damit klar und hat keine Probleme.


      Wenn sie sich freut wackelt der ganze Hund. :wink:



      Liebe Grüße
      Claudia & Sky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!