Beiträge von Chaosbande

    Zitat


    @ Chaosbande: Wärest du so lieb und würdest mir eventuell mal beschreiben, wie dein Collie im Vergleich zu deinem Aussie so drauf ist? Aussies kenne ich nämlich ein paar, sodass ich sozusagen Referenzwerte hätte. Außerdem interessiert es mich voll, wie du mit deinen beiden Schönheiten so lebst.


    Kann man noch nicht soviel sagen Audrey(11 Monate, Collie) steckt noch mitten in der Entwicklung. Audrey ist familienbezogener, wohingegen Sydney(2 Jahre, Aussie) auf eine Person fixiert ist. Beide sind vom ruhigen Typ. Sydney hat mehr Ausdauer, Audrey ist eben noch jung und ein wenig verträumt. Sensibler ist Sydney. Wenn Audrey meint etwas hüten zu müssen, geht sie wie ein Border, Sydney damals aussietypisch. Audrey hat eine Gelassenheit ist ihr egal wenn es lauter ist, Sydney ist hektischer von ihrer Art sie mag es nicht wenn es laut ist.

    Das ich den Thread erst jetzt entdecke... :roll:


    über MDR1 möchte ich nichts schreiben...


    unser erster Collie war leider von einen Händler, damals gabs die heutigen Informationsmöglichkeiten noch nicht. Wir haben ihn trotzdem keine min bereut. Er hatte guten Hütetrieb, ist mal mit nem Border zum hüten durchgebrannt... Aus welcher Linie verm. Ami mit DDR oder sonst was? hmm schwer zu sagen wie gesagt händler... er arbeitete sehr gerne, Fremden gegenüber reserviert, war sehr agil, Pfeffer im Hintern, hatte hütetrieb, weniger Fell, Schutztrieb...Sommer war für ihn Ok, hat nicht sonderlich darunter gelitten. er war 10,5 Jahr ziemlich fit, starb in meinen Armen....Das war er *klick*


    Meine jetztige ist eine Britin Audrey ist 11 Monate alt arbeitet gerne. Den link zur Züchterin und einigen anderen interessant links findest Du auf unserer HP *klick* Am liebsten hätte ich jetzt noch einen Collie dazu, sie machen süchtig. Habe ja noch eine Aussiehündin Sydney und das reicht für die nächste Zeit. Wir waren letztes WE auf der IHA in München und haben Audrey als Besucherhund mitgenommen. Habe oft im Baumarkt samstags geübt um sie auf den Trubel vorzubereiten. Sie war auf der IHA sehr relaxt obwohl es sehr eng dort war, viele Menschen, Kinder rumquietschten auf ihr Fell rumtrampelten, viele sie anfassen wollten, viele Hunde. Sie hätte am liebsten jeden Hund begrüsst, die quierligen Kinder wollte sie abbusseln und bekuscheln ließ sie sich auch von Fremden. Zuhause ist sie ruhig, bellen tut sie auch nicht viel, aber reden...Sie ist für jeden Spaß zu haben.


    mehr Bilder gibts *hier klick*
    und wasser *g*


    super toller Thread! Und sehr interessante Ansichten! nachdem meine Hündin NaFu & TroFu nicht mehr vertragen hatte, fing ich an zu kochen aber nicht totkochen. von reinen rohen Fleisch bekam sie Durchfall. Das Gemüse & Co. wird püriert und nicht gekocht. seither ist sie topfit.