Immer wieder Nüchternerbrechen!

• Hallo!

Unser Buddy (gutes halbes Jahr alt) hat immer mal wieder Nüchtern Erbrechen.Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag (morgens zwischen 6-7 Uhr TF,mittags gegen 12 Uhr NF und abends zwischen 18-19 Uhr wieder TF).Zwischendurch gibts natürlich noch Leckerlies fürs Üben und Belohnen.Das ziehe ich ihm von seiner Tagesration ab. Dann bekommt er abends gegen 20 uhr und auch gegen 22-23 Uhr noch ein paar Hundekekse.Weil er eben dieses Nüchtern Erbrechen hat.Aber es kommt doch noch so ca. 1 Mal die Woche vor.So wie heute morgen auch wieder .Um 3:30 Uhr hörte ich ihn würgen,und es kam wieder dieser Schleim.Obwohl er gestern abend um 22 Uhr noch seine Kekse bekommen hat.
    Habt ihr vielleicht einen Tip,was man sonst geben könnte,was die Magensäure besser und länger bindet?

• Ich würde eventuell beim Tierarzt Tabletten (Ranididin) Höhlen,dass es sich wieder einpendelt. Denn es ist ja für die Magenschleimhaut auch nicht gut, wenn dauerhaft zu viel Magensäure produziert wird.

• Versuch es doch mal indem du Abends kein TroFu, sondern NaFu gibst.
    Normal ist Nuechternerbrechen nicht, da bringt es nichts einfach nur einen Saeurehemmer zu geben, das aendert nichts an der Ursache.

• ich würde den Hund beim TA vorstellen, es gibt ja noch andere Ursachen als zuviel Magensäure.
    Falls es doch ein Säureproblem ist:
    Ich gebe ab und zu ( 2-3x pro Woche) Heilerde ins Futter, das bindet die Magensäure.

• Hi,

kann es an der Futtersorte liegen?

Ich habe eine Zeit lang Josera gefüttert und hatte dieses Problem auch. Danach gabe es dann Terra Canis und Lunderland.

Mit dem Ergebnis das Dylan übelste Blähungen bekam.

Ich habe jetzt auf Barf umgestellt. Seitdem ist alles im grünen Bereich.

• Zitat

Versuch es doch mal indem du Abends kein TroFu, sondern NaFu gibst.
    Normal ist Nuechternerbrechen nicht, da bringt es nichts einfach nur einen Saeurehemmer zu geben, das aendert nichts an der Ursache.

Das habe ich auch schon versucht.Hat aber leider auch nichts gebracht.

• Glaube ich nicht,das es an der Futtersorte liegt.Er hat beim Züchter Pedegri bekommen.Das hatten wir dann langsam auf Select Gold umgedtellt.Davon hat er aber sehr viele weiche Haufen gemacht und auch das Schleim erbrechen morgens gehabt.
    Jetzt füttern wir Bozita Robur Trocken und nass Futter.
    Würde das mit dem barfen auch in Erwähgung ziehen.Aber leider haben wir nur einen kleinen Gefrierschrank,wo gerade mal unsrere Lebensmittel rein passen. :sad2:

• Hallo,

meine Hündin hatte das auch als Welpe und Junghund.
    Probier mal Banane und etwas Hüttenkäse.
    Hat bei uns super funktioniert!
    Ist auch gut für den Darm. Vielleicht sogar noch etwas später, als 22 Uhr.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!