Verzwickte Lage :( Hund kaufen oder nicht?

• celvin wenn ich dich mal aufklären darf..ist wie bei Zeugnissen vom Chef ;)

Wunderschöner 10 Monate junger cane corso zu Verkaufen Hallo möchte meinen 10 Monate jungen Reinrassigen Cane Corso Pascha verkaufen . Habe ihn letztes jahr am 5.12 erstanden für 850euro . Wegen Umzug für 450euro Vhb zu verkaufen . Pascha ist sehr zutraulich , kinderfreundlich (mit 4 kindern bis jetzt aufgewachsen) und stubenrein . Er hat einen sehr guten bewachungs und Beschützerinstinkt . dies lese ich so, das er vermutlich bei Fremdkontakt ganz schön auf die Barrikaden geht und Fremde gar nicht mag Er ist auch sehr verspielt , verschmust und absolut lernbegierig . Nur an freundliche und erfahrene Händewenn das dran steht, hab ich mit obiger Aussage bestimmt zu 100 pro Recht abzugeben diel viel Zeit , kraft und platz haben ( ist ein großer und starker Hund ). Seine Schutzimpfungen hatt er alle erhalten

er wird zwar bestimmt kinderlieb sein, aber ruf mal an....die werden sicher sagen das er beim Spazierengehen und wenn Besuch kommt...ausflippen..und das weg bekommen ist für einen Neuling schwierig

Und wenn ich lese habe ihn erstanden kommt mir die Galle hoch, sorry...Sachen ersteht man aber keinen Hund

• Ich würde mich bei der Beschreibung auch auf das Gegenteil einstellen.

Dass sie gute Charaktere haben heißt nicht, dass sie einfach falsch erzogen sein können und deswegen trotzdem einige sehr unschöne "Macken". Ich würde auf andere Abgabegründe warten...

• mmh, 10 Mon. ist gerade das Alter wo die Rüpelphase anfängt und es schon mal Probleme geben kann...deswegen wäre ich da immer sehr vorsichtig. Schreiben kann man viel :pfeif: es können sich auch gesundheitliche Probleme zeigen und die Tierarztkosten werden gescheut :omg: deswegen würde ich wirklich empfehlen über eine Tierschutzorga zu gehen. Die können den Hund einschätzen und haben auch Ahnung von Erkrankungen. Bei einer größeren Geschichte wie Kreuzbandriß oä. können schon mal ein paar Euros zusammenkommen.

Andrea

• Zitat

mmh, 10 Mon. ist gerade das Alter wo die Rüpelphase anfängt und es schon mal Probleme geben kann...deswegen wäre ich da immer sehr vorsichtig. Schreiben kann man viel :pfeif: es können sich auch gesundheitliche Probleme zeigen und die Tierarztkosten werden gescheut :omg: deswegen würde ich wirklich empfehlen über eine Tierschutzorga zu gehen. Die können den Hund einschätzen und haben auch Ahnung von Erkrankungen. Bei einer größeren Geschichte wie Kreuzbandriß oä. können schon mal ein paar Euros zusammenkommen.

Andrea

:hust: meine Hündin wurde mir als 3 Jahre alt verkauft...am ende war sie zu dem Zeitpunkt aber schon über 10 Jahre..soviel zu Orgas ;) aber es verkauft sich halt leichter ein junger wie ein alter...wobei ich sie mit trotzdem geholt hätte, leider durften sie nur noch 2 Jahre bei uns sein und musste über die Brücke...aber die Orgas nicht immer in Himmel loben....danke :smile:

• Zitat

Er hat einen sehr guten bewachungs und Beschützerinstinkt . dies lese ich so, das er vermutlich bei Fremdkontakt ganz schön auf die Barrikaden geht und Fremde gar nicht mag

...und das ist erst der Anfang. Diese Hunde haben erst mit drei bis vier Jahren ihre soziale Reife erlangt, da ist also noch viel Steigerungspotential ;)

• Zitat

Celvin, zwecks barfen kannst dich da mal rein lesen

http://drei-hunde-nacht.de/barf.html gibts auch ein interessantes Forum

Bei allem Respekt, aber was dort teilweise geschrieben steht, lässt einem die Haare zu Berge wachsen...

Zitat

Am besten lassen Sie tiefgefrorenes Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen und füttern die Säfte mit, denn sie enthalten viele Vitamine und Mineralien. [...]Am besten ist es, das Fleisch NICHT im Gefrierbeutel aufzutauen, denn am Plastik sollen die meisten Bakterien kleben.

Die Auftausäfte, so zumindest in der Lebensmittelverarbeitung, sind das letzte, womit der Mensch konfrontiert werden sollte. Es ist Substrat für allerlei (pathogene) Keime und NICHT gut. Weder für Mensch, noch für Tier.
    Das wenigsten Keime finde ich im Alltag bei Abklatsch- und Abstrichproben auf frischen Tüten/Vakuumbeuteln.
    Die schlimmsten Ergebnisse erhalte ich bei der Untersuchung von Behältern, die mit Auftauwasser kontaminiert waren.

Das nur mal als eines von vielen Beispielen. Ich lasse das mit dem Lesen dort, ärgert zuviel, wenn jemand Halbweiseheiten verbreitet.

• Zitat

Noch zwei Fragen:
    Soll man den Hund im Garten schlafen lassen, wenn er will oder soll er immer ins Haus?

Wie lange verträgt sich Laminat und Hundepfoten? :-)

also mein Echtholzparkett war nach 3 Jahren nimmer schön anzusehen überall Kratzer von den Krallen, im neuen Haus habe ich Laminat gelegt..perfekt, selbst nach 2,5 Jahren 4 tobende Hunde und man sieht nichts :gut:

zum Garten kann ich nichts sagen..meine schlafen wenn sie tagsüber über im Garten sind schon da...aber ansonsten bei uns im Bett oder auf´m Sofa :lol: sind halt kleine Schoßhunde ;)

• Zitat

:hust: meine Hündin wurde mir als 3 Jahre alt verkauft...am ende war sie zu dem Zeitpunkt aber schon über 10 Jahre..soviel zu Orgas ;) aber es verkauft sich halt leichter ein junger wie ein alter...wobei ich sie mit trotzdem geholt hätte, leider durften sie nur noch 2 Jahre bei uns sein und musste über die Brücke...aber die Orgas nicht immer in Himmel loben....danke :smile:

ja auch bei den Orgas gibt es schwarze Schafe, wobei ich denke, daß man schon sehen sollte ob ein Hund 3 oder 10 jahre alt ist . Wir hatten auch Probleme zu unserem Großen einen Notmops oder Notbully zu bekommen. Die haben sich echt doof angestellt, weil sie dachten wir suchen Lebendbarf :roll:

Andrea

• Der (gesunde) Hundemagen ist robust, der verkraftet einiges, auch wenn das Futter schon fast wieder alleine aus dem Kühlschrank rausläuft. Wenn Du mit Frischfleisch zu tun hast ist es doch super. Du musst nur noch bereit sein, Kartoffeln, Nudeln oder Reis zu kochen und immer mal eine Ladung Gemüse/Obst zu pürieren.

Hund und Laminat vertragen sich gut. Leiden wird dein Auto, das ist für Männer ja immer das Schlimmste.

Bei den Kleinanzeigen wäre ich vorsichtig, würde sie aber nicht ausschließen. Am besten vorher mal hier posten. Falls Du einen Problemhund erwischst (krank oder verhaltensgestört) wird es zum einen teuer und zum anderen gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!