Wundschlecken der Pfote

• Und das sich ne Granne schon reingefressen hat, kann nicht sein? :???:
    Weil es mich wundert, dass es nur eine Pfote ist.

Bibo hat damals bei ihrer Getreideallergie auch Pfoten geleckt. Aber nicht nur eine Pfote :???:

• Ich hab die Pfote schon genaustens angesehen und wir waren auch nicht im "Grannengebiet" unterwegs. Futter wurde nich geändert und Futtermittelunverträglichkeit hat se keine :)

• Asterix, keine Ahnung. Ich werde die Pfote wohl mal ganz abscheren, dann seh ich das besser. Momentan hab ich nur die Stelle ausgeschnitten. an die er hinschleckt. Die komplett Rasur des Schafes erfolgt in ner Woche.
    Allerdings schleckt er nicht hin, wenn wir die Pfote waschen.

Aber auch das werde ich mal im Auge behalten. Danke!

• Meine Hündin hatte das auch gemacht. Eine Pfote vorn, eine Pfote hinten. Warum auch immer nur die beiden..... keine Ahnung. Nach einem Blutbild wurde festgestellt, dass es wohl Grasmilben sind, die sie ärgern. Da Cortison für mich keine Lösung war, bin ich zur Hundeheilpraktikerin gegangen. Die hatte Tropfen mitgegeben (Bachblüten? weiß ich leider nicht mehr... :???: ) und ich hab ihr nach jedem Gassi die Pfoten gewaschen. Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei :smile:

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!