Neue Hundeschuhe gesucht!
-
-
Huhu,
Finya braucht dringend neue Schuhe!
Da sie wegen ihrer verkrüppelten Pfote jeden Tag mit Schuh draußen unterwegs ist und sie ihre alten teilweise im Feld verstreut hat, bleibt uns nur noch einer. Sabro stellt die alten Toffler leider nicht mehr her, also brauchen wir neuen Ersatz.
Hier kommt ihr ins Spiel
Habt ihr Schuhe für eure Hunde? Welche? Wie sind sie von der Beschaffenheit? Was halten sie aus? Sind sie weich/hart? Leicht oder schwer zum Anziehen? Hat sich der Kauf gelohnt? etc.Mir wäre wichtig:
- eine feste Sohle, aber innen nicht total hart
- die Vorderseite bzw. Oberseite sollte weich und biegsam sein
- leicht zum Anziehen, möglichst nicht zu schmale Öffnung
- muss nicht wasserdicht sein (die anderen Pfoten werden ja auch nass)
- nicht perfekt anatomisch an eine gesunde Hundepfote angepasst (Finis Pfote ist nicht nach vorne gestreckt, sondern hat eher eine Rückwärtstendenz)Mir gefallen die Schuhe von Ruffwear ganz gut. Bei dem Preis halten sie ja hoffentlich ordentlich was aus, aber es gibt mittlerweile so viele Versionen, dass ich nicht unbedingt von jeder ein Paar zum Testen bestellen möchte^^
Ich würde mich also sehr über Erfahrungsberichte freuen

Lg Resa und die auf ihre Schuhe wartende Fine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Hundeschuhe gesucht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
was hälst Du hiervon? :
-
Danke für den Link!
Die sehen eigentlich ganz gut aus, aber die sind wohl mehr wie Socken oder? Also weich ohne harte Sohle?
Wenn die Schuhe zu leicht sind, also zu sockenartig, läuft sie damit nicht. :/
Ich werd dem trotzdem mal eine Mail schicken, vielleicht klappt es ja mit denen für Schotter
-
Vielleicht kann Dir hier weitergeholfen werden:
http://www.hetwaterhof.com/dogs/producten.aspWeiß aber nicht, ob die deutsch können.
Ich hatte mal einen Schuh zur Probe. Verarbeitung echt Bombe!!!
-
Würde die von Ruffwear nehmen. Die halten wenigstens. Die Booties von Radant kann ich für den täglichen Gebrauch nicht empfehlen.!
-
-
Zitat
Vielleicht kann Dir hier weitergeholfen werden:
http://www.hetwaterhof.com/dogs/producten.aspWeiß aber nicht, ob die deutsch können.
Ich hatte mal einen Schuh zur Probe. Verarbeitung echt Bombe!!!
Oh die Seite kenn ich sogar!
Komisch, dass ich die Schuhe da gar nicht gesehen hab
Die sehen den Toffler ja sehr ähnlich, müssten also passen.
Warum hattest du die nur zur Probe? Haben sie nicht gepasst?Wenn sie englisch können, passt das auch. Mit Niederländisch hätte ich allerdings Probleme
ZitatWürde die von Ruffwear nehmen. Die halten wenigstens. Die Booties von Radant kann ich für den täglichen Gebrauch nicht empfehlen.!
Hattest du die von Radant schon mal? Sind die nur aus "Stoff"?
Bei denen von Ruffwear ist halt noch fraglich welche. Ich hab keine Ahnung, ob die irgendwie unterschiedlich in der Auführung sind...
-
Mir wurden die aus der Schweiz geschickt, damit ich mir anschauen kann, wie sie aussehen, Qualität usw.
Für Bibo waren sie aber nichts, jedenfalls nichts für unseren Zweck.
Die Schuhe werden, soweit ich weiß, nach Maß angefertigt.
Die Ruffwear hatte ich probiert, aber die Standartmaße passten Bibo leider auch nicht
-
Aus der Schweiz? Konnten die dort Deutsch?
(wäre mir letztendlich doch lieber, als denen das auf Englisch zu erklären...)
Weißt du noch, ob die Sohle innen da einigermaßen weich war?
Und die von den Ruffwear? -
Die von Radant sind aus Stoff. Ja. Das ist Cordura und richtet sich nach verschiedenen Stärken (Schnee, Wald, Schotter). Du hast doch bestimmt einen Rucksack? Dieser besteht aus Cordura-Material. Aber wenn das permanent über den Boden gezogen wird, scheuert es und reisst ein.
Ich habe nur die Schneesöckchen... und die halten im Schnee...
Externer Inhalt www.dhyanarecords.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Cooles Bild

Okay, wenn es wirklich nur so ein Material wie das vom Rucksack ist, dann kommen sie nicht in Frage.
Ich brauch wirklich Schuhe, die innen an der Sohle gepolstert sind, sonst läuft Fini damit nicht, weils ihr weh tut. :/Also wo andere normal Schuhe suchen, mit denen die Hunde nicht zu unnatürlich laufen, weil sie die Boden nicht mehr spüren - genau sowas brauch ich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!