welcher Autogurt passt für Whippet

• Könnt ihr mit einen Autogurt empfehlen? Sollte für FORD passen.

mehr wie 50 Euro möchte ich nicht ausgeben. Ist nur eine "Notlösung" wenn mein Mann mit dem Auto mal weg ist wo die Hundebox drinnen ist.

Welchen Autogurt könnt ihr empfehlen?

Gewicht vom Whippet ca. 15 kg
    Brustumfang: ca. 60 cm

Danke und liebe Grüsse

Lisa

• hi!
    wir haben den von trixie (auch nur für den notfall). wir fahren auch ford. den gurt gibt es in verschiedenen größen und ist auf jede hundeform einstellbar.
    unser hund fährt zwar lieber in der box. aber manchmal geht es halt nicht anders.
    lg

• komisch - bei uns passt er.
    habe den gurt im fre..napf gekauft. es gibt allerdings auch adapter.
    wir fahren einen 3 jahre alten galaxie - da passt der gurthalter prima rein, benutzen ihn schon seit 6 monaten.
    lg

• Ich habe keine Ahnung, ob ich nun den Trixi-Gurt oder einen anderen benutze - was auch immer es ist, er wird im Ford Focus eingesetzt und hält. Allerdings trägt Leika ihr normales Camiro-Geschirr.

Der Whippet hat ja schon einen etwas speziellen Körperbau. Wahrscheinlich wäre ein massgeschneidertes Geschirr hier auch das richtige - und dann einfach einen Gurt, der in die Sicherheitsgurtschlösser gesteckt wird - gibt es auch ohne Geschirr....

So eine Fixierung gilt jedoch - wenn man es ganz genau nimmt - nicht als Sicherung (Ladungssicherung), da sich das Gurtschloss durchaus mal versehentlich lösen kann (Hund tritt auf die Entriegelung). Auch bei einem Aufprall ist es nicht wirklich sicher. Leika ist jedoch in der Regel sehr ruhig im Auto, deshalb riskieren wir es, so zu fahren. Wäre sie lebhafter auf Reisen, käme nur eine Box in Frage.

Gruss
    Gudrun

• Trixie hat bei uns auch gepasst. Keine Ahnung warum auf Zooplus steht, dass es nicht passt.

Allerdings, und das sollte klar sein, handelt es sich hier nicht um eine Vorrichtigung, die den Hund im Falle eines Unfalles schützen soll, sondern soll nur verhindern, dass er sich im Auto frei bewegen kann. Echte Sicherungsgurte sollten TÜV geprüft sein und sind entsprechend teuerer!!!

Beispiele:
    http://www.doggy-protect.de/produkte_dp_3000_d.html

• Ich glaube, den Autogurt von Trixie gibt es in zwei Ausführungen: Für Ford und "für andere". Steht auf der Packung drauf!
    Mein Tipp wäre sonst auch: Normales Geschirr nehmen und nur den Anschnaller selbst dazu kaufen, der kostet ca. 8 Euro. Gibt es in vielen Zoogeschäften, so dass du vor Ort gucken könntest, ob "für Ford" drauf steht oder nicht.

• Also ich habe auch den, wo ausdrücklich draufsteht: nicht für Ford und Volvo. Aber der hat trotzdem bei unseren zwei fords gepasst. Allerdings sind das auch neuere Modelle. :-/
    Ich habe auch nen sehr dünnen Hund mit circa 15 k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!