notfall ,wer kann helfen?????
-
-
hallo bin neu hier und zu euch gekommen ,weil ich nicht weiter weiss.war heute morgen am rhein in den wiesen mit meiner dolly spazieren.seit wir zu hause sind dreht sie völlig am rad ,rennt wie eine verrückte durch die gegend und scharrt mit den pfoten und juckt sich.habe sie gebadet und war mit ihr beim tierarzt da hat sie zwei spritzen bekommen eine gegen den juckreiz und eine gegen allergie.wir denken das man vielleicht irgendwas gespritzt hatte wo sie alllergisch drauf reagiert.als wir vom tierarzt wieder kamen .fing sie in der wohnung wieder an.jetzt gerade hat sie sich etwas beruhigt und ruht in ihrem körbchen.meine frage hat jemand schon mal sowas erlebt oder hat eine idee was es sein könnte und eine methode wie man ihr helfen könnte.danke für jede hilfe.
lieben gruss dollys frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die Zeit der Spritzmittel für Wiesen und Felder ist im Frühling. Ist der Hund vielleicht mit Hagebutte ( Juckepulver ) in Berührung gekommen ?
-
ich habe leider keine ahnung, wir hatten das noch nie.
hat sie sich vielleicht in etwas gewälzt was sie nicht abkann?
was sagt denn der tierarzt dazu? der müsste doch was wissen? hat sie denn geschwollene stellen? oder wunden?
taste sie am besten mal ab. und vorallem beobachte sie jetzt gut!
gruß sandra und luca :blume:
-
ah ok habe deine nachricht noch einmal gelesen! habs nu verstanden
rex-dieter hat recht, nun wird nicht mehr gespritzt.
der tip mit der hagebutte ist nicht schlecht, aber da würde man ja dann geschwollene stellen sehen oder spüren, oder????
gruß sandra und luca :blume:
-
Wo juckt sie sich denn ?? An der Schnauze oder am ganzen Körper ??
Vielleicht ist sie auf einen total verflohten Igel getroffen. -
-
Hey Dollys Muddi
also, für mich hört sichs auch nach Spritzmitteln an oder etwas wo Hundi ordentlich eine Nase von genommen hat.
Meine kricht manchmal so nen Anfall wenn sie Teebaumöl oder Pfefferminzöl riecht. Wenn die ganze Nase damit in Berührung gekommen ist kann das Kirre-sein bestimmt 5 min anhalten.
-
Hallo Dollys Mum,
Ich würde jetzt im Herbst auf Herbstgrasmilben tippen.Meine Freundin hatte das im letzten Herbst auch mit ihrer Huskyhündin - da waren es Dünger vom Feld!
Ich würde ihr heute noch ein paar mal mit warmen Wasser die Pfoten abwaschen, kannst du ganz leicht in einen Eimer stellen und gut zwischen den Zehen reinigen - hilft bei Herbstgrasmilben, Hagebutten und bei Dünger oder irgendwas anderes gespritztes.
Gute Besserung deiner Dolly
-
man ihr seid ja echt klasse soviele schnelle antworten.die tierärztin dachte auch an herbstgrasmilben und sagte aber das wir mit dem mittel dagegen erst noch mal abwarten wollten ,weil es ziemlich agressiv sei.es sind glaube ich vorwiegend die pfoten die ihr so schlimm jucken.aber die spritzen scheinen jetzt etwas zu wirken ,sie hat sich beruhigt und schläft.ich werde sie heute genau beobachten und euch bescheid sagen wie sich es entwickelt.ganz lieben dank euch allen.
dollys frauchen :freude:
-
Nichts mehr spritzen stimmt auch nicht ganz. Es kann durchaus sein, dass noch Roundup ausgebracht wird und bei dem warmen Herbst auch noch einige Wachstumsbegrenzer, damit die Pflanzen den Winter überstehen.
Gruß Christian
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!