notfall ,wer kann helfen?????
-
-
Mein Hund reagiert so und noch extremer mit Anschwellen der Schnauze auf Wespen- und Bienenstiche. Vielleicht hat ja ne Wespe deinen Hund erwischt! Der Hund juckt sich überall, wälzt sich, rennt rum, wie angestochen, kratzt sich die Schnauze am Boden, später schwillt der Hals zu und die Schnauze wird zur Nilpferdschnauze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein früherer Hund hatte mal eine getrocknete Klette gefressen, die ihm dann offensichtlich im Hals stecken geblieben ist. Er ist auch wie von Sinnen rumgerannt, ist ständig mit der Pfote über die Schnauze gefahren. Und hat den Kopf immer so schief am Boden gerieben. Komischerweise keinerlei Husten oder Würgen. Drauf gekommen sind wir nur, weil wir Klettenreste im Fell gefunden haben, damit zum Tierarzt sind und der daraufhin in den Hals geschaut hat.
Vielleicht hat Deine irgendwelche Fremdkörper zwischen den Ballen. Hast Du die Pfotenunterseite abgetastet?
Herbstgrasmilben müsste der Tierarzt doch erkennen, wenn er die Pfoten genauer untersucht. Das sind doch die kleinen roten Pünktchen, oder?
Hier bei uns haben sie vor kurzem noch gespritzt. Nach der Maisernte sind sie mit Spritzwagen übers Feld gefahren, 2 tage später wurde es umgegraben.Gute Besserung Deiner Kleinen
Grüße Christine
-
@ Dolly Mama
kenne ich genau so, wie Du es beschreibst.
Du erzählst vom Rhein, bei uns ist es immer genau ein spezieller Flußabschnitt (kleineres Gewässer). Nicht weiter oben und nicht weiter unten - zeigt er zuhause diese Reaktion, sondern immer genau dort, wo kurz davor die Kläranlage war. Ca.3 km Flußabwärts kein Problem und auch nie vor der Kläranlage - es muß also damit zusammenhängen. Es reicht auch nur, dass die Pfoten im Wasser waren.
Mein Freund war neulich alleine mit ihm laufen und ich habe ihn abends gefragt, ob er dort spazieren war und ob der Hund im Wasser war, weil er wieder völlig kirre war. Die Antwort war: JA!
Ich habe schon viele Hundebesitzer darauf angesprochen aber keiner hat sowas nach Wasserkontakt schon mal erlebt. Unsere zwei sind da wohl speziell.
Ich mache danach übrigens nix. Es dauert immer so 2 Std. wo er ab und zu so einen renn-kratz-scharr-übers-sofa-und-durch-alle-zimmer-Anfälle hat. Zwischendrin schläft er auch kurz. Ich versuche halt zu vermeiden, dass er an dieser Stelle mit Wasser in Kontakt kommt.
KEINE AHNUNG WAS DAS IST
Bin gespannt, ob es noch andere Berichte dazu gibt. Ich kann es aber direkt mit Wasser verbinden und mit nix anderem!
Grüße-caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!