Alter Hund ist sehr wirr.

  • Hallo, mein Hund Ronia, alter 14 jahre ist zurzeit sehr wirr, sie hatte schon in letzter Zeit viele Symptome das etwas nicht stimmt z.B. sie hat 4 tage nichts gegessen. Die Tierärtzte bei denen wir bis jetzt wahren haben ihr aber meistens nur Kortison und Karsivan verschrieben. Jetzt ist das aktuelle Proplem das Ronia die ganze Zeit wirr in der Wohnung herumläuft, z.B das sie einfach vor einer Wand stehen bleibt und sie lange anstarrt, sie schläft auch nicht mehr richtig und pinkelt in die Wohnung.
    Ich weiß nicht was der Grund für all das ist, ich hatte die Vermutung auf eine art Altzheimer.
    Hat jemand Tips für mich wie ich das Proplem hinbekomme?
    mfg christian

  • mein früherer Hund sammy, wurde mit zunehmehendne alter auch zum "wanderer"

    er lag , stand auf, lief umher, lete sich wiede rhin,sand wieder auf usw. er wurde im alter auch inkontinent, das haben wir bei ihm mit hundewindeln gelöst.
    sammy hatte im alter nachher ein schwaches herz,
    ich an eurer stelle würde einen anderen Tierarzt aufsuhen ,wen die behandulungen der voherigen nichts anshclugen.
    sammy hats teils auch geholfen,wen ich ihn angesprochen habe,wen er in so eine art wanderei verfiel
    um ihn wieder "Runterzuholen" von seinem trip
    im alter werden de schätzchen manchmal seltsam, wenn es nicht krankhaft ist, muss man da wohl mit leben,aber wie gesgat , weiteren TA konsultieren,ob nicht vl schmerzen oder so dahintersteclen bei eurer hündin.
    thema Futter..
    sammybear wurde mit zunehmenden alter auh mäkeliger futtermässig, da bin ich ganz ehrlich,da hab ich ihm auch um ihm wenigstens etwas zu füttern, auch Frolic , katzentrofu und sonstge leckereien gegeben,was er dann auch frass,
    auch wen manche jetzt vl meinen, boah wie ungesund...
    ganz ehrlich? mir war es wichtig ,das mein bärchen überhaupt frass,und da war mir"Jedes mittel recht" was e rmochte ,bekam er , also natürlich nich in groben mnegne, aber übers hunefutter bisschne katzeenfutter, oder sp wirkte bei sammy wunder.
    ich wünsche uch noch viele schöne stdundne mit der alten maus :)
    LG Manu

  • Ganz ehrlich: Einem 14 Jahre altem Hund würde ich auch jeden Tag mit drei Wurstbroten füttern, wenn er dadurch überhaupt was zu sich nimmt. In dem Alter wäre mir Gesund und Ungesund egal, wenn es dem Senior Freude macht.

    Zu der Situation: Es kann sich durchaus um Demenz handeln bei deinem Hund. Ein niedriger Wasserspiegel im Körper kann Symptome auch plötzlich sehr verschlechtern. Deswegen darauf achten das der Hund trinkt.

    Ansonsten mach ihm noch eine so schöne Zeit wie möglich (auch wenn er nur noch von Leberwurstbroten leben sollte) und genieße die Zeit mit deinem Senior.

  • klingt tatsächlich stark nach demenz.
    geht auch teilweise in schüben von statten.

    wichtig wäre in diesem fall, seeehhrr geregelte abläufe. wohnung nicht umräumen. nicht ständig neue gassi runde etc.

    hoffentlich legt sichs wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!