Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Gibt hier Leute die Aquarien als reine Schnecken Becken haben?
Von meinen vielen Schnecken (Posthörnchen Invasion
und Zebraapfelschnecken) sind nur noch meine Apfelschnecken übrig.Und ich überlege ob ich das Becken nicht komplett neu mache und die verbleibenden dann umziehen lasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und Zebraapfelschnecken) sind nur noch meine Apfelschnecken übrig.Und ich überlege ob ich das Becken nicht komplett neu mache und die verbleibenden dann umziehen lasse.
Wie hast du es geschafft die Posthörnchen Invasion verschwinden zu lassen?

sie nerven mich.

-
Ich hatte jahrelang reine Schneckenbecken mit den verschiedensten Arten, das läuft genauso wie mit anderem Besatz. Ich finde Schnecken einfach toll.
Leider ist hier wo ich jetzt wohne das Wasser zu weich

-

sie nerven mich.

Sie sind nach und nach von alleine eingegangen.
Haben sich aber vorher extrem vermehrt.
-

sie nerven mich.

Hier werden es immer mehr. Wir Fischen händisch immer viele raus

-
-
Schnecken vermehren sich ja wenn ein Überangebot an Futter da ist.. ich finde das immer schwierig wenn man Fische im Aqua hat dann die Schnecken auf einem Minimum zu halten. Ich sammle immer die Eiergelege raus und bei jedem WW so viele Schnecken wie möglich.. Ich würde mir keine Schnecken mehr einsetzen, angefangen mit zwei Stück (eingeschleppt mit Pflanzen und dachte mir toll, ich wollte eh welche einsetzen) und zwischendurch ne echte Invasion gehabt... mittlerweile auf einem erträglichen Level
Dafür vermehren sich meine Garnelen nicht mehr seit einem halben Jahr und werden langsam weniger - ich finde die Ursache leider nicht, und die die jetzt noch drin sind, scheinen lauter Männchen zu sein. Im Becken nebenan wo ich die aussortieren Nelen habe vermehren die sich prima, obwohl NULL Technik im Becken ist... Das finde ich sehr Schade, dass sich die Bloody Marys so reduzieren

-
Leider ist hier wo ich jetzt wohne das Wasser zu weich

ich tausche gerne... Wir haben hier viel zu hartes Wasser. Da muss man echt aufpassen mit dem Fischbesatz

-

Es gibt einige Fische die sie fressen, dafür werden die auch oft gezüchtet. Allerdings weiß ich nicht welche und nicht ob du denen das Schicksal zumuten willst

-

Es gibt einige Fische die sie fressen, dafür werden die auch oft gezüchtet. Allerdings weiß ich nicht welche und nicht ob du denen das Schicksal zumuten willst

Würde ich ihnen zumuten aber das geht leider nicht wegen unseren zahlreichen Red Fire Garnelen

-
Neues Becken. 160l
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 54l neu gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!