Wer hat alles ein Aquarium?

  • Flaschen Bettas, sind jene, die in Standard 1 Liter Flaschen gezüchtet werden. Quasi Massen Vermehrung auf engstem Raum. Ab und an mal frisch Wasser rein. Diese Fische haben massiv Stress, kennen nix und werden auch so transportiert. Wenn sie nie was anderes gesehen haben als 1 Liter Wasser und Glas, dann gehen sie alles an was sich bewegt.


    ( https://www.peta.de/themen/handel-kampffische/ - obgleich Peta gerne etwas dramatisch ist , aber zur Info wie es so abläuft)


    Anständig gezüchtete Bettas und da spreche ich noch nicht mal von den original aus Thailand importierten, haben auch als jung Fisch mal eine sich bewegende Pflanze, ne schnecke oder gar ne Garnele gesehen und sind damit deutlich entspannter. Weniger Stress gehabt, andere Lebewesen nicht als unmittelbare Bedrohung wahrgenommen... sozialisiert ^^

  • Kann wer einen guten Online Shop für Garnelen empfehlen?

    Was ist von Garnelio zu halten?

  • Bei Garnelio haben wir schon bestellt.


    Alle Tiere kamen lebend an und waren gesund und munter. Haben sich auch gut vermehrt.


    Einzig bei den blauen Garnelen war eine schwarze dabei und ausgerechnet davon gab es Nachwuchs, nun haben wir auch schwarze Garnelen ;)


    Aber so eng sehen wir das nicht.

  • Kann wer einen guten Online Shop für Garnelen empfehlen?

    Was ist von Garnelio zu halten?


    Ich hab meine Garnelen bisher alle über ebay Kleinanzeigen gekauft. Bevorzugt aus der Gegend wegen ähnlicher Wasserwerte. Das hat immer super funktioniert.

  • Ich kann Garnelen Gümmer oder Garnelen Tom empfehlen. Von Garnelio höre ich immer wieder schlechtes.


    Mal eine andere Frage: gibt es hier auch Artemien Liebhaber? Die sich die Tiere wirklich als "Haustiere" halten und nicht als Futter? Ich hab ein nettes kleines Becken damit laufen. Mittlerweile alle Entwicklungsstadien drin.

  • Garnelen würde ich auch möglichst über Kleinanzeigen in der Nähe kaufen oder in Facebookgruppen nach Züchtern in der Nähe fragen. Postversand finde ich auch bei Wirbellosen nicht so toll.


    Bei Garnelio würde ich nur auf Messen kaufen, wo man die Tiere sehen kann. Wenn es unbedingt ein deutscher Shop sein soll, wäre das Garnelenhaus meine erste Wahl.

  • Ich würde immer wieder bei Garnelenhaus bestellen! Die sind super nett, tolle Tiere und alles problemlos. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Ich habe meine ersten Garnelen auch über Kleinanzeigen bekommen.

    Die jetzigen sind von meiner Nichte, weil sie sich in ihrem kleinen Becken so stark vermehrt haben.

    Leider kommt bei mir kein Nachwuchs. Den 3 bis 4 Erwachsenen geht es sehr gut, aber es werden nicht mehr. Vielleicht wird der Nachwuchs aber auch einfach von meinen Platys verspeist?!


    Ich habe gerade wieder ein starkes Algenproblem, dass mir den Spaß am Aquarium so ein bisschen vertrübt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!