Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich fülle mein 30l Becken mit einem Wasserkanister auf, der mal Trinkwasser enthalten hat. Der lässt sich durch die Form gut in dem Schrank verstauen.

Ich gieße das Wasser direkt aus der Leitung ein und lasse es über den eckfilter langsam rein laufen.

Diese Woche ist mein Kampfi gestorben. Irgendwie vermisse ich ihn. Der kam immer sofort an, wenn man ans Becken gekommen ist... der war nun knapp 5 Jahre bei uns, da gewöhnt man sich schon aneinander.

Ich bin mir nicht sicher, ob wieder einer einziehen wird... mal sehen, was die Zeit bringt.

• Diese Woche ist mein Kampfi gestorben. Irgendwie vermisse ich ihn. Der kam immer sofort an, wenn man ans Becken gekommen ist... der war nun knapp 5 Jahre bei uns, da gewöhnt man sich schon aneinander.

Mein Beileid! Wirklich ein stolzes Alter für einen Splendens. Was war's denn für einer?

Mein aktueller ist nun fast 2 Jahre bei mir, aber langsam merkt man, dass er ein bisschen an den Flossen "abbaut" und mehr ruht als früher. Aber so ist er fidel und immer noch wunderschön. :herzen1:

• Ich kenne mich mit den „Rassebezeichnungen“ nicht wirklich aus.

Hatte ihn damals aus Mitleid in einem Aquariumladen gekauft. Der war da in einem Becken ohne jegliche Einrichtung oder Pflanzen und die strömung war so heftig... er sah einfach traurig aus. Deshalb haben sie ihn mir für 6€ überlassen.

• Früher hatte ich Kanister mit Wasser für die Garnelen.

Inzwischen, bei der Menge an Becken, hab ich das IN&Out System zum absaugen und anfüllen bzw einen separaten Schlauch für den Anschluss an den Wasserhahn der Osmoseanlage.

• Hab ein Foto von ihm gefunden

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht nach Crowntail aus! Ein hübscher Bub, so gesunde Flossen. :herzen1: Er hatte es wirklich gut bei dir.

Unser kleiner ist hier auch so ein "Mitleidskauf" gewesen. Was heißt, da muss man ja fast jeden Kampffisch mitnehmen, den man sieht, vor allem die Weibchen in den engen Becken als Gruppe... :fear: Jedenfalls wollte ich wieder einen haben, eigentlich ein Weibchen, aber da saß der Bub, bzw saß nicht, weil ihn die Strömung in dem Winzbecken immer wieder weggetrieben hatte. Er setzte sich hin, wurde weggeblasen, schwamm wieder hoch, setzte sich wieder hin... und so weiter und so fort. Ich wollte was moderates und dachte, er wäre ein Delta, ist dann aber noch ein Stück gewachsen und wurde zum Halfmoon.

Mein erster Baumarktbetta, und der gesündeste unter meinen Männchen bisher.

• Sieht nach Crowntail aus!

Eher ein Mix ;) Richtung double CT. Aber nicht sauber gezogen.

Aber ein wirklich wirklich hübsches Kerlchen.

Betta sind absolute Charaktertiere. Und meiner Meinung nach ziemlich intelligent. Sie erkennen sogar ihre Pfleger.

• Sieht nach Crowntail aus!

Eher ein Mix ;) Richtung double CT. Aber nicht sauber gezogen.

Aber ein wirklich wirklich hübsches Kerlchen.

Betta sind absolute Charaktertiere. Und meiner Meinung nach ziemlich intelligent. Sie erkennen sogar ihre Pfleger.

Naja, was man halt im Tierladen so kriegt ;) Genau kann man's nicht sagen, er spreizt die Flossen ja nicht.

Ich muss dazusagen, ich fand die Weibchen immer etwas... flotter im Kopf :lol: Die Herren der Schöpfung sind oft gemütlicher, liegt aber meist nicht zuletzt an den langen Flossen.

Meiner liebt es ja, wenn ich ein Viertel von einer Hafttablette an die Scheibe klebe. Dann kommt das Imponiergehabe, und der Eindringlng wird attackiert und verspeist. :barbar:

• Ich überlege ja auch schon lange ob ich in eins meiner Garnelenbecken nicht wieder ein Betta setzen soll. Aber wir hatten letztes mal echt Pech. Das erste Jahr war alles super und dann hat er Flossenfäule bekommen. Haben viel probiert, viel gemacht und getan. Schlussendlich ist er irgendwann danna ber doch gestorben :( Momentan wäre mein Schreibtischbecken auch nicht geeignet für nen Betta. Hab alle Pflanzen runter geschnitten, da würde er sich nicht wohl fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!