Wer hat alles ein Aquarium?

• ich kenn mich mit Bettas ja so gar nicht aus, deswegen die Frage bitte nicht falsch verstehen.

Ist das ein Becken mit für Fotos, oder mögen die keine Pflanzen und Inneneinrichtung? :ops:

LG Anna

Ps: mein 126l-Becken ist heute gekommen. Am Wochenende geht das Einrichten los :herzen1:

• Gar kein Problem :)

Das ist ein reines Fotobecken, die Tierchen sind auch nur für die Fotos gemeinsam im Becken. Würde ich nochmal ein Fotobecken anschaffen, wär das aber weniger tief, man kann für die Fotos einfach besser fokussieren wenn nicht 20cm Schwimmraum gegeben sind. Aber gut, geht so auch, mit jeder Menge Ausschuss an Fotos |)
    Die restliche Zeit hat jeder sein eigenes Reich, incl Pflanzen =) Grad verkrautet mögen sie es ja sehr gerne

Was kommt bei dir denn ins Becken?

Ich musste grad überlegen welches Becken um die 120l bei uns hat, ich glaub eines von denen im Keller.

Fast vergessen, hier würden sich grad Becken mit Glasabdeckung anbieten, 70l Sondermaße, und ich steh nun da und überlege wo ich noch ein Regal unterbringen könnte :pfeif:

• hübsch sind deine Kampfis wirklich! Da lohnt sich ein Fotobecken. Wobei ich gerne auch Bilder im normalen Becken anguck:sweet:

In mein Becken soll erstmal ein kleiner Schwarmfisch. Blauaugen (pseudomogil ...) hat ich anfangs gedacht, habe aber inzwischen etwas Abstand genommen wegen der kurzen Lebenserwartung und gleichzeitig scheinen die sich nicht "von selbst" weiter zu vermehren. Kardinalfische (vietnamesischer oder der "normale") sind gerade meine Favoriten. Aber auch Perlhuhnbärbling und Zebrabärbling sind noch im Rennen... hat ja noch ein paar Wochen Zeit, bis ich die Entscheidung Fällen muss. Eventuell zieht dann noch ein Paar Zwergfadenfische ein.

LG Anna

• In den normalen Becken ist es schlicht nur Suchbild |) Die sind hier wirklich stark verkrautet, entsprechend wenn ich Fotos von den kleinen machen will, müssens ins Fotobecken. Aber ich schau mal ob ich ein Bild von einem der Becken machen kann, damit dir vorstellen kannst was ich meine.

Das Becken bei den Wildbettas sieht fast besser aus, da hab ich grad erst aufgeräumt und man sieht wieder was. Und wieder ein paar Jungtiere entdeckt :smile:

Mit den Blauaugen hatte ich auch kein Glück, eben Lebenserwartung und die Vermehrung. Die Perlhühnchen find ich sooo hübsch, aber denen hat es nicht richtig gepasst. In dem "Zwergenbecken" hab ich nun Moskitobärblinge (Boraras Brigittae), die halten sich toll und vermehren sich auch. Und grad in der Balz, das kräftige Rot ist einfach hübsch.

• Ich möchte hier auch mal mein Hightech-Sommerbecken präsentieren xD

60 Liter mit selbstgebautem Filter. Wasser wird zum Gießen benutzt und ständig aufgefüllt.

Im Moment besiedelt von ca. 100 Garnelen, zahlreichen Posthorn Schnecken und vier Guppys plus Nachwuchs.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte keine neidischen Kommentare :lol:

• Snaedis Ich habe schon viele Jahre die "normalen" Zwergbärblinge (Boraras maculatus) und mag sie echt gern. Sie sind sehr robust und trotz ihrer Winzigkeit zum Teil richtige Persönlichkeiten und überhaupt nicht scheu. Auch nicht bei größeren Fischen.

Ich habe jetzt wirklich schon länger keine mehr dazu gekauft, also scheinen sie auch relativ alt zu werden. In einem Artbecken mit viel Vegetation sollte es auch möglich sein nachzuzüchten.

Ich habe mittlerweile fast nur noch Platys in meinem 110er. Die haben sich ganz gut vermehrt, aber es nimmt trotzdem nicht überhand. Ich wollte eigentlich keine Lebendgebärenden mehr, aber mittlerweile finde ich sie doch ganz nett. Und fast jeder schaut anders aus.

Ich denke im Herbst sollen hier aber endlich auch wieder Panzerwelse einziehen. Mit den letzten hatte ich leider kein Glück:( :

Oder doch auch wieder Garnelen? Ich weiß aber nicht, wie das mit den Platys klappt. Hat da jemand Erfahrung?

• Snaedis dann mal kurz zwei Becken als Beispiel, das sind zwei der Betta Becken (die haben hier 20-30l, Tetra-Becken und Cubes)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier herrscht in den meisten Becken Urwald :D

Die Wildbettas (Betta Simplex)

Das Becken mit den Sturisoma, Koi-Schwertträgern und den Brilliantsalmlern

Becken von Henry (Kakadu Double Red) mit seinen Mädels und den Nachzuchten (plus Pandas am Boden)

Dobi98

Von Zeit zu Zeit, von denen gingen nun 3 an einen befreundeten Händler, zwei hab ich zum fortführen der Linie behalten. Ich zieh meist nur für mich selbst, hab dann doch einen recht hohen Anspruch und entsprechend zieh ich auch nur sehr kleine Würfe auf.

• ui! Zwerg- und Moskitobärblinge sind auch hübsch! Mir aber zu klein.

Lajela: sie Becken sind wirklich schön verkrautet =) Danke fürs zeigen.

Gestern hab ich mein 126l Becken eingerichtet und nach einigem kundig machen vorher, durften die Nelys gleich umziehen.

Wir haben über 100 Garnelen beim einfangen gezählt. War also höchste Eisenbahn. Leider haben ein paar der kleinen mit einer Schockhäutung reagiert. Den aller meisten geht es aber sehr gut und sie erkunden fleißig ihr neues Heim.

Die Wasserwerte kontrolliere ich jetzt erstmal täglich.

Rumdumansicht

Externer Inhalt up.picr.de

Auch der Filter scheint kein Problem zu sein. Wird aber noch gut im Auge behalten

Man scheint sich wohl zu fühlen

LG Anna

• Bei mir war heut auch Neumachen dran.

In 4 Wochen kommen bunte Garnelen.

Ich freu mich. Im Becken sitzt noch ein Tigerlotus, den sieht man noch nicht weil er gerade erst treibt. Hinter den Javamoos ist noch eine Pflanze die wie Gras aussieht, hab die alten gekürzt, muss erst wieder wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!