Wer hat alles ein Aquarium?

• Was ist es denn für einer?
    Ich hab vor zig Jahren mit meinem damaligen Freund mal Neon-Beifänge gesammelt. Unser Fischmensch hat die uns oft schon zur Seite gesetzt. Das waren oft unterschiedliche, zum Teil unbeschriebene Arten.
    Entweder noch ein paar dazu oder er bleibt mit den anderen Salmlern.

Ich hab auch noch einen einsamen Neon hier mit den Erdbeer-Axelrodi schwimmen. Der bleibt da auch bis zu seinem Ende.

Na, dann ist das Problem ja gelöst. :)

• Hatte ich auch schon mal. In einen Schwarm roter Neons hatte sich ein "normaler" Neonsalmler verirrt. Hätte mich nicht weiter gestört, der Fisch schloss sich aber dem Schwarm nicht an, weil es sich eben um eine andere Art handelt. Ich konnte den Fisch anstandslos gegen einen roten Neon umtauschen, obwohl sonst natürlich Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind.

• Wir sind wieder angekommen, nach 2 Wochen Survival Training fürs Aquarium mein Fazit.

2 Wochen, auch 3 Wochen, sind für das Aqua kein Ding. Garnelen waren ja zuvor eh nur noch wenige drin. Tote habe ich keine gefunden, das Wasser ist leicht grünlich aber nur sehr gering. Die Pflanzen sind bis oben an die Wasseroberfläche gewachsen, das Moos hat alles zugewuchert ...

... und wir haben den ersten eigenen Nachwuchs. Ganz ganz ganz viele Babygarnelonis sind drin. Ich freu mich so! Endlich ist soooo weit .... :herzen1:

• das Wasser ist leicht grünlich aber nur sehr gering. Die Pflanzen sind bis oben an die Wasseroberfläche gewachsen, das Moos hat alles zugewuchert ...

... und wir haben den ersten eigenen Nachwuchs. Ganz ganz ganz viele Babygarnelonis sind drin. Ich freu mich so! Endlich ist soooo weit ....

Genau deshalb! ;)

Meine Dario dario haben seit heute ein Artenbecken. Ich hab sie sogar beide erwischt.
    Nun überlege ich erstens, ob ich noch ein Pärchen dazukaufe und zweitens, ob ich Garnelen mit ins Becken setze oder lieber nicht?!
    Ich hätte natürlich gerne Dario-Nachwuchs und bin unsicher, ob die Garnis sich am Laich vergreifen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!