Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Wie ist die Pflanze denn bei dir gepflanzt? Im Becken oder außerhalb des Beckens?
Es gibt (gab?) von Ikea so Besteck-Abtropfbehälter aus Kunststoff mit Löchern unten und mit einer großen Lasche hinten zum Einhängen an einer Stange, so einen habe ich mit Hydrokultur-Tonkugeln gefüllt und die Efeutute da reingestopft. Das hat halt den Nachteil daß man das Becken dann nicht mehr abdecken kann.
Der Efeutute gefällt es darin so gut, daß sie inzwischen zu beiden Seiten ca. 3 Meter breit alles zugewuchtert hat.
In einem anderen Becken habe ich eine kletternde Ficus-Art einfach hinter den HMF gesetzt, der hat nun die komplette Zimmerwand (ist eine Dachschräge über dem Becken) zugewachsen.
Blöd ist grade nur, daß ich beide Becken eigentlich auflösen möchte...
-
7. Mai 2018 um 12:28
schau mal hier:
Wer hat alles ein Aquarium? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh dann bitte mal Bilder davon machen

-
Huhu,
kurze Frage: in dem 240l Becken schwimmen ca. 30 (+- wenige) Guppys von erwachsen bis ganz klein.
Ansonsten gibt es noch 8 Dornaugen und 2 Antennenwelse.
Kann ich dazu die 19 Neons aus dem 80l Becken setzen?
Ich möchte das 80l Becken komplett neu machen (mit einfahren) oder ist das dann zu viel Besatz?Pflanzen hatte ich ordentlich „ausgemistet“. Als es ist gut bepflanzt, aber mir viel Platz. Nicht zugewachsen oder so.
Danke und lG
-
Ja, das geht. Je nach Intensität der Fütterung musst Du evtl. mehr Wasser wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe mir am Freitag für mein Guppybecken drei Riesen-Turmdeckelschnecken (Brotia herculea) besorgt. Überall steht das die Tierchen nicht an die Bepflanzung gehen. Jetzt nagen die aber trotzdem an meinen Pflanzen. Müssen sie sich vielleicht erst umgewöhnen oder sollte ich etwas zufüttern (Gurke, Salat oder Algentabletten)?
Komischerweise vergraben sie sich auch nicht und sind tagsüber auch unterwegs. Verhalten sich also komplett anders als überall beschrieben. -
Lese bitte mal unter Beschreibung

-
Mist!!!
Muss ich erwähnen dass das Becken sehr dicht mit Vallisnerien bepflanzt ist? Ich hasse es wenn die Beschreibungen sich widersprechen. Ich werde jetzt erstmal pflanzlich zufüttern und wenn die trotzdem meine Pflänzchen kappen müssen sie leider umziehen. -
Ich habe auch 3 Aquarien. Ich stelle einfach mal Bilder dazu, weiß gar nicht ob das hier gewünscht ist? Ansonsten können sie natürlich auch wieder entfernt werden.
Nr. 1 ist ein 450l Becken mit Roten Neons, Sunset Platys, Black Mollys, Amano- und Zwerggarnelen, Siamesischen Rüsselbaren und ein paar Ottos.
Nr. 2 ist das Kampffischbecken meiner Tochter. Es wurde vor ein paar Wochen neu gemacht. Der Hintergrund sieht so kahl aus weil die Pflanzen dort leider nicht wachsen wollen. Muss ich mir mal was anderes überlegen.
Nr. 3 ist ein Nano Becken mit Garnelen. Es wurde vor 2 Wochen neu eingerichtet und besetzt. Zuvor hatte ich ein 30l Cube was aber unpraktisch war. Jetzt ist es der 35l Scapers Tank. Eingezogen sind Neocaridina Davidi Blue Dream und Caridina Tangerine Tiger., die Goldenen Tigergarnelen.
Edit: kann man hier gar keine Bilder mehr anzeigen lassen? Wenn ich meinen Beitrag editiere sehe ich sie, nur danach werden nur noch die Links angezeigt. Habe die reinen Links jetzt erst mal wieder entfernt.
-
. Ich stelle einfach mal Bilder dazu, weiß gar nicht ob das hier gewünscht ist?
Natürlich ist das hier erwünscht

Ansonsten können sie natürlich auch wieder entfernt werden.
Nix da ! Du hast so schöne Aquarien

Edit: kann man hier gar keine Bilder mehr anzeigen lassen? Wenn ich meinen Beitrag editiere sehe ich sie, nur danach werden nur noch die Links angezeigt.
Tja, das mit den Bildern und den Links ist schon richtig so.
Es ist die neue Gesetzeslage.
Bilder werden nur von Premium User angezeigt, da die Premium User
direkt hochladen können.Mehr über die Bilder und der neuen Gesetzeslage findest du hier zum nachlesen Probleme mit dem Forum
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!