Wer hat alles ein Aquarium?

• Och kann ja nur wieder den Händler empfehlen (man könnte meinen ich bekomme Geld dafür, aber ich war echt begeistert von Preis/Leistung :D Fischauswahl kann ich nicht helfen. Ist auf jeden Fall ziemlich hart.

Obsthiji was ist das für eine Alge?

• Och kann ja nur wieder den Händler empfehlen (man könnte meinen ich bekomme Geld dafür, aber ich war echt begeistert von Preis/Leistung :D Fischauswahl kann ich nicht helfen. Ist auf jeden Fall ziemlich hart.

Obsthiji was ist das für eine Alge?

Welcher Händler war es denn?

Ich überlege tatsächlich, ob ich das 30er dann für besondere Garnelen nehmen soll. Ein Rest Soil + Osmoseanlage hab ich noch im Keller, hach würd mich ja auch nochmal reizen. Kann mich bitte jemand davon abhalten? Aaaaaaaaah.

• Im Filter nach dem füttern vergessen wieder anstellen bin ich schon fast Profi |)

Also zum offenen Becken, ich hatte welche - inzwischen habe ich bei denen Plexi-Abdeckungen drauf, da ist einfach viel zu viel Wasser verdunstet. So viel war heizen/lüften gar nicht möglich um die Feuchtigkeit raus zu bekommen (bei den zwei Becken, aber halt viel Oberfläche, waren pro Woche 6-10l zum nachkippen)

Mit Osmose kämen bei mir garantiert Taiwander Blue Bolt rein :herzen1: Aber bisher scheue ich einfach ne Osmoseanlage zu kaufen und das Wasser jedes Mal aufzubereiten.

Also Becken habe ich fast alle gebraucht gekauft, allerdings halt immer nur wenn es sich ergeben hat. Teils werden wirklich unverschämt hohe Preise ausgerufen. Teils sind aber wirkliche Schnäppchen dabei (ich hab damals zB das 250l plus 2x 60l incl gesamter Technik, also Abdeckungen mit Leuchten, Außenfilter bzw zwei Innenfilter, Dekozeugs grad mal 100 gezahlt). Neu gekauft hab ich eigentlich nur die Sonderanfertigungen.

Irgendwann hätte ich ja gerne noch ein groooßes Becken für Channas :D Und Sonderanfertigungen für die Betta-Becken um nicht so viele Einzelbecken zu haben.

• @Maslee: Hallo,ich möchte Dir die Sache ja nicht madig machen aber ich tät mir das nochmal gut überlegen.Das Becken ist günstig aber Du bist von vornherein doch echt eingeschränkt mit dem "Schnäppchen"-erstmal hast Du ja die Mollys (die Du garnicht willst),dazu kommt die brauchen es warm.
    Dazu kommt es fehlt der Deckel-das schränkt Dich wiederum ein,selbst wenn Du das Becken erstmal offen haben willst-es ist besser den Deckel irgendwo wenigstens rumliegen zu haben damit Du umrüsten kannst wenn es so eben nicht klappt.
    Wenn Du die Mollys nicht loskriegst wird der Heizstab im Galopp laufen ohne Deckel.
    Wenn Du das Geld nicht hast dann warte doch einfach noch ein bisschen ab-es sind ja ständig neue Anzeigen da und nicht selten werden Aquarien komplett und leer auch schon für 40€-50€ angeboten.
    Nur mal zu bedenken geb...
    LG Alex

• Ich habe gestern Abend Brennnessel gefüttert, weil alle gesagt haben, Garnelen fahren total drauf ab. Dachte die Welse sicherlich auch.

Kommt gar nicht an... Hin und wieder einer dran, aber insgesamt. Die Welse waren gar nicht dran. Wobei das eh Futtertablettenjunkies sind...

• @AnnaAimee: Manchmal braucht es ein paar Versuche.Meine-also die Welse (ancistrus) mögen gerne Gurke,Zucchini,Brokkoli und Blumenkohl.
    Die Garnelen haben derzeit Seemandelbaumblätter.
    Viel Spaß bei ausprobieren..
    LG Alex

• meine Garnelen finden Kürbis total super =)

Edit: Osmoseanlage hatte ich mir auch lange überlegt, auch einfach, weil dann 'tollere' Garnelen gehen. Aber hatte dann riesen Glück und habe auf ner Börse hier in der Gegend jemanden gefunden, der Red Bees in unserem hiesigen Leitungswasser hält.
    Habs ausprobiert und es funktioniert tadellos, seit sie bei mir sind ist mir noch keine gestorben und sie vermehren sich auch fleißig. Ich entdecke jetzt immer mehr der kleinen Winzlinge. :smile:

• Ich kaufe auch nur noch bei örtlichen Händlern.

Danke für die Tipps =) Seemandelbaumblätter sind immer drin. Momentan auch Buche.

Karotten mögen die Welse auch nicht, Gurke habe ich schon gefüttert, das nehmen sie. Spinat auch, aber das ist immer eine Riesen Sauerei.

Die anderen Sachen habe ich noch nicht probiert- kochst du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!