Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
@Lendril schön geworden!
Update von uns: 2 Tage nach der Bodengrundaktion ist einer der beiden Peckoltia im Quarantänebecken verstorben. Warum weiß keiner...
Aber die Fische im Becken sind jetzt soweit fit! Sind ja eh nur noch 3 Corys und ein Peckoltia übrig, aber die scheinen gut drauf zu sein.
Die Guppys vermehren sich leider wie Unkraut, weshalb ich dringend einen Räuber brauche.Vielleicht fahren wir morgen mal in den Fischladen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Theobroma: du könntest den Fischen auch einige Versteckmöglichkeiten wegnehmen (Pflanzen reduzieren), dann lösen sie das Problem selber. Lebendgebährende Zahnkarpfen stellen ihrem Nachwuchs nämlich nach, und das nicht zu knapp. Das heftigste das ich erlebt habe war eine Traube erwachsener Guppys die sich um ein gerade werfendes Weibchen versammelt hatten und die Jungtiere "direkt geworfen" gesnackt haben.
Also: Verstecke weg, knapper füttern und im Notfall die Weiber alle abgeben.
Und das ist ein Grund warum MIR keine Lebendgebährenden Zahnkarpfen mehr in die Becken kommen.
Dafür hoffe ich auf Panda- und Perlhuhnnachwuchs, die Pandas würde ich direkt abgeben sobald sie groß genug sind (20 reichen auf einer Fläche von 70x50), die Perlhühnchen dürfen sich ruhig so auf 40-50 vermehren bis ich abgebe (und dann ab und zu den Stamm halbiere und frisches Blut hole).
@ all: sind bei euch die etwas "ausgefalleneren" Arten (soweit Perlhühnchen ausgefallen sind....) so teuer? Hab mal in der Zoohandlung nachgefragt: sie führen sie gar nicht, bestellen sie nur auf Wunsch und dass zu einem Preis von 5,20-5,50€ pro Tier
So viel zahl ich nicht mal wenn ich mir direkte Wildfänge importiere...
-
Also: Verstecke weg, knapper füttern und im Notfall die Weiber alle abgeben.
Nee, das klappt nicht, weil ich keine Standardguppys halte, sondern eine Wildform. Und die fressen ihren Nachwuchs leider überhaupt nicht. Machen nur die Zuchtformen.
Ich schaue mal, ob ich Ramirezi bekomme. Bei superweichem, saurem Wasser sollte das gut passen und die reduzieren die Jungguppys ohne auch die Großen aufzufuttern.
Perlhühner hätte ich ja auch gerne - sind hier aber gar nicht zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass es mir genug Fische im Becken sind, wenn ich die Corys wieder aufstocke, die Guppys oben schwimmen und evtl. 1-2 Pärchen Ramis unterwegs sind. Weniger ist mehr...
-
Bei wenig Futter gehen auch Endler an ihren Nachwuchs. Die darf man dann aber wirklich quasi gar nicht füttern.
Hier sind heute mal 10 kleine c.panda eingezogen und bringen Leben in die Bude
Mehr wollte ich meinem Buget aktuell nicht antun, die waren gut teuer. Aber die Söll Shrip Sticks wurden schon entdeckt und angemampft.
Da können aber definitiv noch mindestens 10 rein, wenn man vorm Becken hustet sind die allesamt verschwunden.
-
Huhu...ich hab neulich 9 Perlhühner aus nem "Siffbecken" über Kleinanzeigen übernommen.Da das Geschlechterverhältnis 3 Mädels,6 Jungs doch sehr unausgeglichen war hab ich die Gruppe erstmal geteilt.
Im Nanobecken sind nun 3 Mädels und 2 Jungs und im 200l Becken sind die 4 Jungs und bilden vorerst ne Männer-WG.
Scheu sind die hier nicht..liegt vielleicht an den Hormonen-den die sind in "Feierlaune".
Mal schaun ob es was an Nachwuchs gibt.
Achja,die Perlhühner kosten hier 7€ im Fischladen.
LG Alex -
-
Hui, 7€...
Und dann kauf mal 30 als Erstbesatz. Soll jetzt nicht geizig wirken, aber das ist schon heftig.
Aber Kleinanzeigen ist ne gute Idee, da finden sich sicher auch welche die ein neues Zuhause suchen...
-
Hier liegen die Preise ähnlich. Daher fahre ich ja immer wieder mal die Strecke zu den Händlern. Ich seh einfach nicht ein, hier ab 20 Euro aufwärts für Bettas zu zahlen die weder farblich noch von den Flossen irgendwie was haben. Die C. Pygmaeus oder eben Moskitobärblinge oder Perlhühner ganz dasselbe, warum 7+ zahlen wenn ich dieselben draußen dann halt zwischen 2 und 2,5,- bekomme...
Was hast denn für die Pandas gezahlt? Wenn man fragen darf... bei uns hier kosten die im Laden 7,50,- hab ich gestern gerade gesehen.
Wobei ich aktuell ja auch wieder überlege ob ich im Zwergpanzerwelsbecken es nicht doch wieder mit den Hühnchen versuche, hübsch sind sie ja...
Heut ist wieder Aquarientag...zwei Stunden für die Betta Becken und Sepa Boxen. Und nachmittags dann noch die großen Becken .lach. Das sind die Momente wo ich mir schon denke warum ich mir das antue... -
Hihi,
ich "puddel" auch wieder im Wasser.Das 400l Becken ist dran mit Bodenabsaugen und Wasserwechsel.
Noch einen Artemiaansatz muß ich machen und den Teichfilter säubern.
Nunja,ich hab es so gewollt und freu mich doch an den schönen Becken.
LG Alex -
Ich hab 5€ pro Nase bezahlt, für wirklich SEHR junge Pandas (die sind gerade so abgabefähig finde ich).
Wenn ich mobil wäre würde ich nur mehr zu Händlern oder Direktimporteuren fahren. Das Problem ist dass das ohne Führerschein nur schwer möglich wird.
20€ zahl ich für nen sehr guten Import-Betta, aber nicht für den Mischmasch den man so im Zooladen bekommt!
-
Ja das mit den sehr jungen Tieren seh ich sehr häufig...oder wie mein Freund immer sagt "WAS gibst du deinen Fischen denn? Substral???" Die Tiere sind sooo winzig wenn die bei uns verkauft werden. Siamesische Rüsselbarben mit ca 3cm Länge (zum Vergleich meine haben inzwischen 10 und 12cm), bei den Pandas ja dasselbe die haben max. 1,5cm.
Mein "Stammhändler" verkauft die Pandas als semiadult und zu 2,50, da hab ich meine dann auch geholt. Aber ja, wenn man nicht mobil ist, ist das alles sehr schwierig.
Und zum Betta-Preis kann ich dir nur recht geben!
Ich seh nicht ein, wenn ich für weniger Geld bessere Tiere vom Züchter bekomme, das für solche wirklichen "Zooladentiere" auszugeben.So, mein "Mistvieh" des Tages .ggg. Ich hatte SIE als junges Weibchen mit Laichpapille übernommen. Inzwischen ist ER, wie man sieht, ein sehr hübsches Kerlchen geworden... Nur meine Zuchtpläne musste ich daher umschmeißen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!