Wer hat alles ein Aquarium?

• Bei uns ist was Neues eingezogen... Alles second hand.. toll, oder? :smile:

Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Jetzt bin ich richtig neidisch :verzweifelt: Wunderschön, das wäre mein Traum, ein paar Anemonenfische in einem Meerwasseraquarium.

Klasse :gut:

Ich finde das ja auch echt schön, würde mir aber niiiiemals so etwas aus eigener Motivation kaufen. Das ist ja das Hobby meines Freundes. Ich finde es nur so supi, dass die second hand sind :D

• Zitat

Ja, aber es sollte halt keine Riesenausmaße annehmen, denn es ist ein Kinderaquarium und da duerfen die Ansprueche halt nicht so hoch sein.
    Ich versuche ja schon das bestmoegliche.

LG Anna mit Louis

Dann mach es so wie ich es geschrieben habe. Pack ihn in einen 10-Litereimer, häng einen Sauerstoffstein rein (kostet nicht viel) und warte ab.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen den unser Becken ist auch ein ,,Kinderaquarium".

• Zitat

Ja, aber es sollte halt keine Riesenausmaße annehmen, denn es ist ein Kinderaquarium und da duerfen die Ansprueche halt nicht so hoch sein.
    Ich versuche ja schon das bestmoegliche.

LG Anna mit Louis

Sorry - es ist völlig egal ob Kinderaquarium oder nicht - es geht um Lebewesen, die auf uns angewiesen sind, dass wir sie vernünftig behandeln und auch ein Kind muss das lernen, je früher um so besser und als Eltern ist man da eben in der Pflicht.

Klar das ihr keine hochkompliziert zu haltene Fische haben wollt - das ist verständlich, aber die, die gehalten werden, haben eben trotzdem auch Ansprüche und die hat man auch in einem Kinderaquarium zu erfüllen!!!

Und Kinder müssen eben auch lernen - man informiert sich immer vorher über die Tiere und nicht erst, wenn man sie schon Zuhause hat. Das kann man doch wunderbar mit den Kindern zusammen machen ;)

• Aehm, wer hat wo genau geschrieben das die Tiere nicht bestmoeglichst versorgt werden? Warst du bei ihr zu Hause?
    Ich kann nur für mich sprechen aber wir haben in unser Kinderbecken im letzten Jahr garantiert schon mehr reingesteckt wo andere dir Tiere sicherlich schon im Klo versenkt hätten. Also ein wenig bedachter umgehen mit solchen Aussagen.

• Wie ich auf die Aussage komme - ganz einfach - anscheinend wusste man erstmal nicht, das es TMS sind - jedenfalls nicht im ersten Hilfepost ;)
    Und über die Fische wusste man auch nichts - nicht mal ob Lebendgebärend oder nicht, eigentlich wollte man ja einen Schneckenfresser - immer ganz toll, Fische zu kaufen, die irgendwas im Becken regeln sollen :dead:

Unter Umständen womöglich noch ne Prachtschmerle - ist jetzt zwar nur ne Vermutung, aber diese Fische werden ja gerne als Schneckenfresser verkauft, dass die aber 25 - 30 cm groß werden, viele Kumpels brauchen und Becken ab 600l, das sagt einem natürlich keiner - denn verkauft werden sie als kleine Jungfische und dann dümpeln sie meist alleine in viel zu kleinen Becken :sad2:

Und diese Aussagen reichen mir völlig, um sagen zu können - dass hier einiges an Ahnung und anscheinend auch Lust fehlt, auch Fische vernünftig halten zu wollen ;)

• Ich wollte jetzt nicht die ganze Aquariumgeschichte ausbreiten... ^^

Ich erkundige mich, sogut es geht, aber es ist eben nicht mein Hobby. Ich hatte frueher auch Fische und kann daher etwas helfen, aber dennoch sind wir auch auf den Verkaeufer angewiesen, weil mein Sohn noch keinen Internetzugang hat.
    Wir geben unser Bestmoegliches, aber anscheind genuegt es nicht fuer Einige... Naja, nu werde ich halt nicht mehr berichten oder fragen.

Letztes noch, dem Fisch scheint es besser zu gehen, er/sie hat keinen dicken Bauch mehr.

Natuerlich moechte ich das beste fuer die Fische und weiss sehr wohl, dass sie auf uns (Erwachsene) angewiesen sind. Mir mangelnde Verantwortung mit meinem Sohn in Bezug auf die Fische vorzuwerfen ist schon uebel... Naja, jeder wie er/sie es braucht.

Ich bin raus hier!

LG Anna mit Louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!