Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

Wow, das hast Du toll hinbekommen mit dem Becken :smile:

Danke dir :D Mittlerweile bilden sich sehr schöne Grünalgen-Flächen auf den Steinen und der Rückwand - normal verschmäht, ist das bei einem Malawi-Becken ja durchaus gern gesehen. Die Schnecken haben sich durch die neugierigen Fische auf der Rückwand ihr eigenes Rückzugsgebiet geschaffen. Ist eigentlich zu seicht für die Fische, wobei die ab und an mal schnüffeln gehen.

Entgegen meinem Naturell musste ich sehr geduldig sein. Hab jetzt ein brütendes Pseudotropheus socolofi Weibchen drin, allerdings hab' ich sie schon so bekommen, wsl bringt sie die Brut also nicht durch. Ich bin aber total fasziniert - ist halt doch was andres als die übliche Guppy-Molly-Platy-Mischung, wobei ich die auch sehr interessant finde ;)

Vor allem die zufällig ausgewählten Synodontis grandiops sind so spannende Tiere, ich könnte ihnen den ganzen Tag zusehen :D

• Hm...das tut mir Leid :(

Sagt mal: ich habe 2 "küssende Guramis" einmal Wildfarben und einmal rosa Zuchtform.
    Die beiden vertragen sich nicht mehr...als ich sie gekauft habe (ca 1€ Stück groß) ging es noch, aber nun wird sich nur noch gejagt. Der Wildfarbene versteckt sich nur noch, falls er bei füttern mal rauskommt geht der Rosane gleich auf ihn los...was tu ich jetzt?

Bei meinem Vater gabs mal ein ähnliches Problem, der hat dann 2 neue dazugekauft und so hatte dann jeder seinen Partner. Sie haben sich unproblematisch umsortiert.

Mehr als genug Platz wäre im Becken noch

Soll ich jetzt auch einen Wildfarbenen und einen Rosanen dazu kaufen? Je einen abgeben würde ich ungerne...der wilde wirkt richtig gestresst :(

Vielleicht hilft jemand.

• Danke ihr beiden- irgendwie ist's halt doch nicht 'nur ein Fisch' :sad2:

Ingo- klasse Becken!

Angel, da kann ich leider nicht helfen- aber dein Becken sieht toll umgestaltet aus! Meins muss jetzt auch dran glauben.

• Danke, ich habe mir gestern ein Pärchen zugelegt. Ich denke dabei belasse ich ea auch, die zwei sollen wachsen und dann sehen wir weiter. Süß sind die aber so verloren in dem Becken. In einer Gruppe will ich sie nicht halten weil ich denke das gibt mit der Revierbildung Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!