Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
bad_angel, bei den Maßen kenne ich eigentlich nur zwei Varianten: zum einen mit Garnelen ( und die können richtig interessant sein
), vielen Moosen und Wurzeln und zum anderen mit einem hübschen Betta und ihm angepasster Bepflanzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, das Becken umgestalten ist das kleinste Problem. Ich hab nur nicht unbedingt so nen Talent was Pflanzen angeht. In meinem Kopf ist es wunderschön und in der Realität gehen die Pflanzen ein.
Garnelen...Red Fire haben wir ja schon, blaue Tiger hatten wir auch schon aber die haben es nicht lange gemacht. Wir haben hier sehr weiches Wasser, vielleicht lag es daran
Ich grüble mal noch ein weng drüber, das Becken steht ja und Ostern kommt also hab ich Zeit für ne Renovierung
-
Sorry für den Doppelpost.
Also ich muss ja mal sagen, ich schwanke zwischen nem Paar Friedlicher Kampffische (die hier echt schwer zu bekommen sind) und ein Paar Knurrende Zwergguramis. Umgestalten muss ich den ganzen Spaß eh. Weil es für beide zu "licht" ist denke ich. Also nicht krautig genug.
Ne Wurzel wäre ja vielleicht auch nett. Mal schauen.
-
Finde ich toll, dass du dich umentschieden hast!
Ich bin gespannt auf die Umgestaltung. Inwiefern man ein Paar friedlicher Kampffische findet muss man schauen. Das wird denke ich wegen der Größe schon wieder schwierig
da würde ich mich übrigens wieder im www belesen. Verkäufer Haben bei Bettas manchmal eine sehr nennen wir es 'eigenwillige' Ansicht.
Ich wünsche dir viel Spaß!
-
Wie gesagt, ich fand die anderen niedlich aber ich seh es schon ein wenn jemand sagt das sie schwimmfreudig sind und da drin nicht glücklich werden. Die Knurrenden Zwerge fand ich ja schon im Laden ganz süß.
Mir ist auch klar das es nicht so viel Platz ist. Ich hatte schon mal Friedliche Zwergkampffische, die waren aber leider im großen Becken nur in den Schwimmpflanzen, hatte so blättrige freischwimmende Pflanzen. Aber wie gesagt das sind hier auch wieder "Saisonfische" ( der Begriff ist echt fies). Wir haben hier von Haus aus sehr weiches Wasser von daher würde ich mich gern nach passenden Fischen umsehen. -
-
Kennt ihr einen Hersteller, der komplett blickdichte schwarze 16/22mm Schläuche herstellt? Die von JBL sind ja dunkel aber eben nicht dicht. Die Rückseite des AQs steht am Nachmittag zeitweise in der sonne und dadurch bilden sich da recht schnell Algen im Schlauch. Ein Leerrohr drum ginge bestimmt, wäre aber weniger elegant.
Edit: aktuell habe ich schwarzes Gewebeband drumgewickelt aber das klebt wie'd Sau-wenn man doch mal Schläuche durchputzen will nicht so schön. -
Wie wäre es denn mit diesem Isolierungsschaumstoff den es für Rohre gibt damit sie nicht zufrieren? Der wird ja nur drumrumgelegt.
-
Zitat
Kennt ihr einen Hersteller, der komplett blickdichte schwarze 16/22mm Schläuche herstellt? Die von JBL sind ja dunkel aber eben nicht dicht. Die Rückseite des AQs steht am Nachmittag zeitweise in der sonne und dadurch bilden sich da recht schnell Algen im Schlauch. Ein Leerrohr drum ginge bestimmt, wäre aber weniger elegant.
Edit: aktuell habe ich schwarzes Gewebeband drumgewickelt aber das klebt wie'd Sau-wenn man doch mal Schläuche durchputzen will nicht so schön.Das Problem hatte ich auch, ich brauchte einen längeren Eheim Schlauch. War nicht zu bekommen. Ich bin dann nach OBI in die Gartenabteilung und habe mir Schlauch per Meterware gekauft. Gibt es in vielen Größen, Stärken und Farben ( auch Blickdicht ). Passt wunderbar und tropft nicht
Und wesentlich günstiger als Originalzubehör.
Ich bin voll zufrieden -
Sehr gute Idee mit der Gartenabteilung!
-
Bei der Gartenabteilung halt auf die Dicke des Schlauchs achten...wir haben schon mal den günstigsten gekauft, der ständig knickt und dann ärgert man sich nur
Ich hab' mittlerweile endlich auch meine Buntbarsche im Becken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!